Aquarelle für Ihre Inneneinrichtung

03.10.2016 |  Von  |  Allgemein
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Aquarelle für Ihre Inneneinrichtung
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Aquarelle halten Einzug in moderne Wohnwelten: Sie verschönern Wände, Stoffe und Design-Gegenstände. Um die eigene Wohnung mit Aquarellen zu veredeln, muss man kein Kunstkenner sein.

Mit ein wenig Geschick kann man seine vier Wände mit tollen Farben und Formen veredeln.

Lebendige Farben

Aquarelle leben ihr eigenes Leben. Bereits aus dem alten Ägypten ist ein mit wasserlöslichen Tuschen bemalter Papyrus erhalten. Seit dem 9. Jahrhundert n. Chr. hat sich die Aquarellmalerei als Maltechnik weiterentwickelt. Albrecht Dürers (1427-1528) „Das große Rasenstück“ gilt als eines der Meisterwerke der Aquarellkunst, die im Wesentlichen vom Gebrauch zweier Grundtechniken lebt: dem Lasieren und Lavieren. Auch heute erfreuen sich die kunstvollen Designs großer Beliebtheit. Für viele stellen sie als außergewöhnliches, dekoratives Element eben jenes Detail dar, das den eigenen vier Wänden das gewisse Etwas verleiht. Zudem sind sie eine effektvolle Möglichkeit, den Stil des Interieurs auf künstlerische Art zu verändern.



Romantische Pastelle für Ihre Wohnung

Romantische Pastelle sind fröhlich-frisch und sorgen für gute Laune, doch die Farbpalette bietet auch für Aquarell-Designs noch viel mehr: So sind Primärfarben in der „Light-Version“ keineswegs omnipräsent und „schlucken“ die angestrebte Raumwirkung – im Gegenteil: Gekonnt inszeniert ziehen sie alle Blicke auf sich und können so auch auf größeren Flächen zum Einsatz kommen. Besonders schöne Motive für Aquarelle sind z. B. Sonnenuntergänge, Blumen in voller Blüte sowie die frischen Farbtöne des Frühlings.

 

Artikel von: livingpress.de
Artikelbild: © nambitomo – istockphoto.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Aquarelle für Ihre Inneneinrichtung

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.