Ferienfeeling in der eigenen Wohnung? Mit wenigen Schritten zur Oase

03.09.2014 |  Von  |  Allgemein
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Ferienfeeling in der eigenen Wohnung? Mit wenigen Schritten zur Oase
Jetzt bewerten!

Um auch im eigenen Wohnraum das Gefühl von Ferien geniessen zu können, kann man sich voll und ganz im mediterranen Stil einrichten.

Die Möbel, die hier geeignet sind, werden aus Bambus, Rattan und Korbgeflecht hergestellt, was von der Optik her sehr gut zu Sonne, Strand und Ferien passt. Doch welche Möbel sollte man unbedingt haben?

Das Wohnzimmer – Ort der Entspannung 

Um das Wohnzimmer mit Rattanmöbeln einzurichten, kann man sich inzwischen aus einer Vielzahl von Anbietern die gewünschte Stillinie heraussuchen. Optisch sehr hochwertig wirkende Couches, die aus einem beigefarbenen, weissen oder schwarzen Rattangeflecht bestehen, verleihen dem Raum in Kombination mit der farblich stimmenden Polsterung einen Hauch von Karibik, Hawaii und Südsee. Die Hersteller haben sich darauf spezialisiert, Möbel sowohl für den Garten als auch für die gehobenen Ansprüche des Wohnbereichs zu entwickeln. Wohnwände, Couches, Sessel, Schränke und Regale sind in vielen verschiedenen Varianten aus Rattan erhältlich.

Das Esszimmer – Genuss für die Sinne

Esstische und Stühle aus Rattan und Bambus wirken einladend und sorgen für ein Ferienfeeling, als würde man auf der Terrasse eines Hotels sitzen und den Sonnenaufgang geniessen. Gerade mit einer Dekoration und Wandfarbe im Terracotta-Stil sind die Möbel aus dem natürlichen Rohstoff ein echter Hingucker. Setzt man jetzt noch Akzente, indem man Palmen und weitere thematisch passende Dekoartikel positioniert, erhält man ein rundes Gesamtbild, welches für Ruhe und Entspannung sorgen wird.

Das Schlafzimmer – erholsamer Schlaf unter Palmen

Auch im Bereich der Schlafzimmermöbel hat sich einiges getan. Ganze Produktserien aus Bambus, Rattan und Korbgeflecht sorgen für ein Gefühl von mediterranem Lebensstil. Wie wäre es mit einem stilechten Moskitonetz als Baldachin über dem Bett? Jedes Mal, wenn man aufwacht, wird man sich fühlen, als sei man auf einer spanischen Finca oder gerade erst in den Ferien angekommen. Die Kombination aus Rattan oder Bambus, rotbraunen Farben und einer ansprechenden Begrünung lässt jede Wohnung im Glanz der Sonne erstrahlen.

Wer es etwas stylischer mag, kann ebenfalls auf moderne Möbel im Rattandesign zurückgreifen, deren mediterraner Charme zwar nicht mehr so ausgeprägt ist, die sich aber hervorragend mit anderen Möbeln kombinieren lassen, ohne als Störung empfunden zu werden. Die Auswahl ist gross, und wie immer zählt hier der eigene Geschmack.

 

Oberstes Bild: © Photographee.eu – Shutterstock.com


Ihr Kommentar zu:

Ferienfeeling in der eigenen Wohnung? Mit wenigen Schritten zur Oase

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.