Iconic Awards 2016: Team 7 räumt mit herausragendem Design ab

29.12.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Iconic Awards 2016: Team 7 räumt mit herausragendem Design ab
3 (60%)
2 Bewertung(en)

Einen gelungenen Auftakt für das Designjahr 2016 kann Team 7 mit drei Auszeichnungen bereits jetzt vermelden: Gleich zwei Entwürfe von Designer Sebastian Desch – der Barhocker ark und das charakterstarke Einzelmöbel sol – wurden mit dem Label Icopnic Awards 2016: Interior Innovation -Winner prämiert. Auch der Tisch tak von Designer Jacob Strobel konnte die Jury überzeugen und erhielt die Auszeichnung Iconic Awards 2016: Interior Innovation – Selection.

Home Office Arbeitsplatz, Dielen-Konsole oder eleganter Frisiertisch? Richtig! Mit sol erweitert  ein überraschend wandlungsfähiges Einzelmöbel die Produktpalette des österreichischen Naturholzspezialisten. Ob wandhängend, von zwei Beinen gestützt oder freistehend im Raum: sol ist ein wahres Multitalent, in jedem Wohnbereich zuhause und dabei herrlich klar im Design.

Leidenschaft für echtes, pures Naturholz

Zwei ineinander laufende Schalen – die eine aus massivem Naturholz, die andere mit Leder bezogen – bilden die spannende Grundidee. Im Inneren der Schalen finden smarte Zusatzfunktionen wie eine Steckdose mit USB-Anschluss, die innovative Ladefunktion Qi, eine Stifteschale, Utensilienboxen oder ein Geheimfach ihren Platz. Für einen feinen, femininen Touch sorgen liebevolle Details wie die zarte Holzader an der Vorderkante des Lederbezugs, die leicht ausgestellten Beine setzen dynamische Akzente – und die nach oben gezogene Hirnholzkante der Tragschale verweist deutlich auf das Markenzeichen von Team 7: die Leidenschaft für echtes, pures Naturholz.

Die offizielle Preisverleihung findet zur imm cologne 2016 im kommenden Januar statt. Dort wird Team 7 die prämierten Modelle auch erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Gute Aussichten also für die Kölner Möbelmesse – die drei Designpreise jedenfalls kündigen schon jetzt einen fulminanten Markenauftritt der Möbelmanufaktur an.



 

Artikel von: team7.at
Artikelbild: sol mit vier Beinen und aye Drehstuhl. (© TEAM 7 Natürlich Wohnen GmbH)

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Iconic Awards 2016: Team 7 räumt mit herausragendem Design ab

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.