Neuheit : Solarenergie setzt Liege in Bewegung

20.09.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Eine Luxus-Liege, die sich mit Solarenergie bewegen lässt – diese Neuheit stellt Schaffner AG auf der internationalen Gartenmesse in Köln vor.

Auf der spoga+gafa in Köln werden viele Innovationen präsentiert, die den Alltag erleichtern. An der diesjährigen internationalen Gartenmesse stand ein Schweizer Familienunternehmen mitten im grossen Messetrubel. Der Gartenmöbel-Hersteller Schaffner AG hat seinen Concept Lounger vorgestellt und damit für ein besonderes Highlight gesorgt.

„Die elektrische Liege war der Hingucker. Wir haben nur positive Feedbacks erhalten“, sagt Mitinhaber Martin Schaffner nicht ohne Stolz.


Die Liege, die mit Solarenergie bewegt werden kann, wird auf der spoga+gafa in Köln vorgestellt. (Bild: © Engsberg GmbH)

Die Liege, die mit Solarenergie bewegt werden kann, wird auf der spoga+gafa in Köln vorgestellt. (Bild: © Engsberg GmbH)


Die Luxus-Liege eröffnet völlig neue Möglichkeiten für ein angenehmes Liegegefühl im Garten und auf der Terrasse. „Modernste Technologie trifft auf Design, Wetterfestigkeit und Robustheit“, sagt Schaffner. Per Knopfdruck lässt sich die Liege stufenlos von der Liegeposition in die Sitzposition und zurück bewegen. Zum besseren Ein- und Aussteigen lässt sich die Armlehne in jeder Position der Sitzfläche ausschwenken.

Der Elektromotor erhält seine Energie aus dem Akku, der durch das integrierte Solarpanel gespiesen wird. Dank dem USB-Anschluss kann man während dem Liegen gleichzeitig das Smartphone, Tablet oder andere Geräte aufladen. Es besteht auch die Möglichkeit diverse Gadgets zu installieren, wie Boxen, Ventilatoren, Getränkekühler und vieles mehr.

Schaffner AG zeigt einmal mehr vor, dass es an neuen, frischen Konzepten und Produkten nicht mangelt. „Als innovatives Familienunternehmen versuchen wir ständig neue Wege zu gehen“, sagt Schaffner. Der patentierte Lounger zeigt, wohin die Reise gehen könnte.

 

Artikel von: von Engsberg GmbH
Artikelbild: © von Engsberg GmbH

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Neuheit : Solarenergie setzt Liege in Bewegung

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.