Praktisch & edel: Neuer Aeron Stuhl vorgestellt

03.11.2016 |  Von  |  Büro, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Herman Miller ist ein weltweiter Design-Hersteller. Er hat nun einen neuen Aeron Stuhl hergestellt. 1994 wurde erstmalig der originale Aeron hergestellt. Er war revolutionär anders als jeder andere bis dahin gesehene Stuhl.

Anstelle eines gepolsterten Throns strippten DesignerBill Stumpf und Don Chadwick Schaumstoff und Textilien weg, um eineechte Sitzmaschine zu schaffen. Durch die Vereinheitlichung vonmenschenzentriertem Design und Herman Millers führender Rolle ininnovativer Technologie und Materialien wurde der Aeron schnell zummeistverkauften Performance-Stuhl aller Zeiten, und besitzt höchstenWiedererkennungswert.

Der über 7 Millionen in 134 Ländern verkaufteStuhl ist nicht nur ein wichtiges Werkzeug für Benutzer rund um denGlobus, sondern nimmt mit Recht seinen besonderen Platz in derpopulären Kultur ein.

Herman Millers neuer Aeron behält die unverwechselbare Silhouetteder Design-Ikone bei, wobei aber jede Komponente des Designsaktualisiert wurde, um die Messlatte für leistungsstarke Sitzmöbelweiter anzuheben. Mit Input des ursprünglichen Co-Designers DonChadwick und einem engagierten Team von Wissenschaftlern,Ingenieuren, Materialspezialisten und Forschern, die über zwei Jahrean dem Projekt gearbeitet haben, verbesserte Herman Miller den Stuhlnach den neuesten Erkenntnissen in Anthropometrie und Ergonomie undzwei Jahrzehnten an Fortschritt bei Materialien, Herstellung undTechnologie.


Herman Miller Logo (PRNewsFoto/Herman Miller, Inc.)

Herman Miller Logo (PRNewsFoto/Herman Miller, Inc.)


Das Ergebnis ist unverkennbar ein Aeron, aber mitstärkeren und intelligenteren Materialien, besserenEinstellmöglichkeiten, intuitiver Bedienung, verbesserterDurchlüftung und Sinn für gesundheitsbewusstes, komfortableresSitzen.

Aeron bietet ein nun vollständig neues Sitzgefühl-mit einemüberarbeiteten Kippmechanismus, regulierbarer PostureFitSL-Unterstützung der Wirbelsäule und der bahnbrechenden, nach Zoneneingeteilten 8Z Pellicle-Federung, die alle zusammen für grösserenKomfort sorgen. Der Stuhl bietet Unterstützung für das gesamteSpektrum jeder nur denkbaren individuellen Aktivität oder Position,die man im Sitzen einnehmen kann-von intensiver, fokussiertaufrechter Körperhaltung bis zum entspannten, kontemplativenZurücklehnen.

Für Unternehmen ist Aeron dank seinesCross-Performance-Designs interessant, das zu einer breiten Palettevon Aufstellungen im Arbeitsbereich passt. Der neue Aeron leistetmehr als jemals zuvor-damit eine neue Generation von Benutzern undOrganisationen ihm dies gleichtun kann.

Mit der Einführung des neuen Aeron stärkt Herman Miller dieweltweite Führungsrolle des Unternehmens für Innovation amArbeitsplatz und leistungsstarke Sitzmöbel. Der neue Aeron wirdsowohl für kommerzielle als auch private Nutzer in allen Märktenerhältlich sein, in denen Herman Miller-Produkte verkauft werden. Denneuen Stuhl gibt es ab jetzt in Nordamerika, Lateinamerika, Mexiko, dem Nahen Osten und Afrika, ab Januar 2017 im Vereinigten Königreichund Europa, und ab Februar 2017 in Asien.

 

Artikel von: Herman Miller Inc.
Artikelbild: © Herman Miller, Inc.

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Praktisch & edel: Neuer Aeron Stuhl vorgestellt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.