So wird der Umzug zum Kinderspiel

20.05.2016 |  Von  |  Umzugsplanung
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
So wird der Umzug zum Kinderspiel
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Umzüge sind eine stressige Angelegenheit und nicht selten kommt es vor, dass Umzüge im Chaos enden. Das kann aufgrund schlechter Vorbereitung oder nicht ausreichender Planung passieren. Vor allem wenn es um Firmenumzüge geht, werden schnell wichtige Vorarbeiten vergessen und der Umzug dauert länger als geplant. Was in diesem Fall Verdienstausfall und höhere Kosten verursachen kann.

Umso wichtiger ist es also, dass ein Umzug, egal ob privat oder mit dem Unternehmen, genau geplant und vorbereitet wird. Doch was bedeutet das im Detail und welche Möglichkeiten gibt es, den Umzug strukturierter und planmässiger ablaufen zu lassen?

Umzüge von Spezialisten organisieren lassen

Im Grunde ist es nie verkehrt, sich einen Spezialisten auf dem jeweiligen Gebiet zu suchen. Wenn das Auto kaputt ist, versucht man schliesslich auch nicht, es selbst zu reparieren, sondern gibt seinen Wagen in erfahrene Hände in eine Werkstatt. Trotz ausreichender Planung kann es jedoch immer noch passieren, dass am Tag des Umzuges Probleme auftauchen. Wer kennt es nicht – diverse Freunde und Bekannte bieten für den Umzugstag ihre Hilfe an und kommen, wenn es darauf ankommt, nicht oder sagen ab.

Wie ärgerlich so etwas sein kann, dürfte bereits jeder schon einmal mitbekommen haben. Diverse Umstrukturierungen und veränderte Planungen können dann schon einmal teuer oder ziemlich stressig sein. Beispielsweise dann, wenn man versucht, noch kurzfristig einen Transporter zu organisieren und nicht weiss, woher man auf die Schnelle einen bekommt. Ausserdem hat man dann keine Zeit mehr, diverse Transportunternehmen zu vergleichen und die günstigste Alternative herauszusuchen.

Unser Tipp: Man wende sich doch bitte gleich an ein seriöses Umzugsunternehmen und umgeht diverse Ausfälle und ärgerliche Absagen. Am besten eignen sich Unternehmen, welche professionell und schnell arbeiten können und das so günstig wie möglich anbieten.

Die Experten von ACE Speditions AG (www.acespedition.ch) bieten hierfür Umzugshilfen für kleine und grosse Umzüge an und organisieren den Umzugstag bis ins kleinste Detail. So ist sichergestellt, dass das Hab und Gut auch sicher verpackt und zuverlässig am gewünschten Ort ankommt. Und nicht nur das: das Team von ACE Speditions AG übernimmt die komplette Umzugs-Organisation und bietet dabei erfahrenen Einpackservice. Für einen reibungslosen Transport von Kisten, zerbrechlichem Inventar oder Möbelstücken sorgen die Umzugshelfer ebenfalls.

Manchmal ist es ausserdem notwendig, dass grössere Möbel oder Kisten zwischengelagert werden müssen, weil das neue Heim oder die neuen Räumlichkeiten noch nicht bezugsfertig sind, aus den alten aber bereits ausgezogen werden muss.

Das box4you-Lagersystem ist dabei für solche Sachen bestens gerüstet und arbeitet dabei seit vielen Jahren mit dem Umzugsservice von ACE Speditions AG zusammen. Das bedeutet, dass die Umzugsgüter für einen längeren oder kürzeren Zeitraum auf professionelle Art und Weise gelagert werden können. Dies passiert zudem vollkommen sicher und überwacht, sogar nach Büroschluss werden die Güter überwacht.

Wer eine grössere Firma oder ein grosses Unternehmen besitzt und das Inventar dieser zwischenlagern möchte, der hat die Möglichkeit ganze Lagerhallen zu mieten, welche mit speziellen Sicherheitssystem ausgestattet sind.

Vielfältige Möglichkeiten mit einem professionellen Team

Manchmal sind Umzugsgüter nicht so einfach zu transportieren, benötigen eine spezielle Verpackung oder müssen gekühlt transportiert oder gelagert werden. Auch dann bieten das Umzugsteam und box4you individuelle Lösungen an. So können beispielsweise Spezialtransporte mit Maschinen oder Tresoren und wichtigen Computeranlagen durchgeführt werden oder aber in klimakontrollierten Lagerräumen oder Boxen gelagert werden.



Ausserdem kümmern sich die Unternehmen auch um die Reinigung der Räumlichkeiten oder übernehmen die Verwertung und das Recycling alter Möbel oder Einrichtungsgegenstände. Damit am Ende alles an seinem richtigen Platz steht, arbeiten die Umzugsprofis nach speziellen Systemen und greifen dabei auf eine langjährige Erfahrung zurück. Auch wenn es darum geht, ins Ausland umzuziehen, bieten die Unternehmen Hilfestellung bei der Erstellung von Checklisten und organisatorischen Planungen.

Fazit

Ein Umzug ist immer eine grosse Angelegenheit, für die am besten Profis hinzugezogen werden sollten. Zuverlässige Zwischenlagerung von persönlichen Umzugsgütern oder Firmeneigentümern, professioneller Transport von Spezialgütern und Hilfe bei der Planung eines Umzuges in Sachen Verpackung, Verwertung und Aufbau.

 

Artikelbild: © bikeriderlondon – shutterstock.com

Über Agentur belmedia GmbH

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

So wird der Umzug zum Kinderspiel

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.