Top Autoren

Beliebteste Autoren

1: belmedia Redaktion (Punkte: 8404)

belmedia Redaktion (Punkte: 8404)

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Vorschau auf die Einrichtungstrends 2017

Es ist noch nicht einmal Herbst, aber die Einrichtungstrends für das nächste Jahr wurden schon ausfindig gemacht. Welche Materialen geben 2017 den Ton an? Welche Farben sind gefragt? Und welche Lifestyle-Themen sind im Kommen? Einige Trends des kommenden Jahres hat livingpress.de unter die Lupe genommen. Wir stellen sie hier vor. Es ist... Mehr...

2: Andrea Hauser (Punkte: 6337)

Andrea Hauser (Punkte: 6337)

Aus meinem langjährigen Hobby, dem Schreiben, ist im Jahr 2010 ein echter Job geworden - seitdem arbeite ich als selbständige Texterin. Davor war ich als gelernte Bankkauffrau im klassischen Kreditgeschäft einer Hypothekenbank tätig. Immobilien und Baufinanzierungen zählen noch immer zu meinen Steckenpferden. Angetrieben durch die Lust, Neues zu entdecken, arbeite ich mich gern in unbekannte Themengebiete ein und lasse mich schnell begeistern.

Mit meiner Familie erkunde ich in den Ferien fremde Metropolen oder lasse bei einem Badeurlaub einfach die Seele baumeln. Seit ich klein bin, sind Bücher meine große Leidenschaft, wenn es meine Zeit erlaubt, bin ich immer mit einem guten Buch anzutreffen. Mich fasziniert alles, was mit Kreativität zu tun hat: Von Acrylbildern, über Glasmalerei bis hin zu Loombands habe ich schon vieles ausprobiert.

Die 11 schönsten Balkonpflanzen

Mit der richtigen Bepflanzung wird der Balkon im Sommer zum Blütenparadies. Wir präsentieren die schönsten Pflanzen für sonnige, halbschattige und schattige Lagen und geben Tipps zur richtigen Pflege. Mit der richtigen Bepflanzung wird der Balkon im Sommer zum Blütenparadies. Wir präsentieren die schönsten Pflanzen für sonnige,... Mehr...

3: Terence Kubald (Punkte: 4862)

Terence Kubald (Punkte: 4862)

Pflege- und Reinigungstipps für Stoff- und Polstermöbel

Polstermöbel sind vor allem aufgrund ihres Preis-/Leistungsverhältnisses, den zahlreichen verschiedenen Farbstilen und ihrer Bequemlichkeit beliebt. Auch in Schweizer Haushalten werden Polstermöbel gern in Kinder-, Schlaf- und Wohnzimmern eingesetzt, beispielsweise in Form eines Sofas, einer... Mehr...

4: Olaf Hoffmann (Punkte: 4700)

Olaf Hoffmann (Punkte: 4700)

Olaf Hoffmann ist der kreative und führende Kopf hinter dem Unternehmen Geradeaus...die Berater.
Neben der Beratertätigkeit für kleine und mittlere Unternehmen und Privatpersonen in Veränderungssituationen ist Olaf Hoffmann aktiv in der Fort- und Weiterbildung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe.
Als Autor für zahlreiche Blogs und Webauftritte brilliert er mit einer oftmals bestechenden Klarheit oder einer verspielt ironisch bis sarkastischen Ader. Ob Sachtext, Blogbeitrag oder beschreibender Inhalt - die Arbeiten des Autors Olaf Hoffmann bereichern seit 2008 in vielfältigen Formen das deutschsprachige Internet.

Scharniere richtig einstellen

Schranktüren sind in aller Regel mit Scharnieren am Korpus des Möbels befestigt. Unterschieden wird dabei grundsätzlich in einfache Scharniere, Stangenscharniere (Klavierband) und Topfbandscharniere. Während einfache Scharniere und Stangenscharniere nach der Montage nicht nachgestellt werden können, bieten die im modernen Möbelbau... Mehr...

5: Christian Schreiber (Punkte: 3952)

Christian Schreiber (Punkte: 3952)

Christian Schreiber ist seit mehr als 15 Jahren als Autor tätig und hat bereits für Verlage wie Rowohlt, die Verlagsgruppe Random House (Bertelsmann) sowie verschiedene Zeitungen gearbeitet.
Neben der Erstellung vielfältiger Sachtexte zu den unterschiedlichsten Themenfeldern befasst er sich insbesondere mit Rechts- und Finanzangelegenheiten und gibt Wohn- und Einrichtungstipps.

Einladendes Entree: Schmale Flure repräsentativ gestalten

Der Flur sollte das Aushängeschild und die Visitenkarte jeder Wohnung und jedes Hauses sein. Doch oft ist dieser Raum schmal und ohne Fenster und fristet daher ein Schattendasein, im wahrsten Sinne des Wortes: düster, kalt und oft mit wahllos zusammengestellten Möbeln. Keine guten Eigenschaften, um... Mehr...