„wohnen&genuss“ 2016 mit mehr Besuchern

05.04.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
„wohnen&genuss“ 2016 mit mehr Besuchern
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die Zürcher Oberländer Frühlingsmesse „wohnen&genuss“ bot vom 31. März bis 3. April 2016 vielseitige Inspirationen rund um Wohnen, Haus und Garten. 160 Aussteller stellten begehbare Wohn- und Gartenwelten sowie Kernprodukte zu Bau- und Renovationsthemen vor. Wieder ein Highlight war das 2. Lehrlingsdorf, in dem vier Betriebe mit ihren Lernenden interaktiven Einblick in verschiedene Berufe gewährten.

Mit der neuen Integration der Streetfooddays gewann der Genuss-Bereich noch weiter an Qualität. Der lebendige Outdoor-Markplatz mit 25 Foodkünstlern zeigte sich als viel geschätzten Verweilbereich. Diese Ergänzung dürfte mitverantwortlich sein, dass den Veranstaltern mit 18‘000 Besuchern eine erfreuliche Steigerung gelang.


Mit der neuen Integration der Streetfooddays gewann der Genuss-Bereich noch weiter an Qualität. (Bild: ZOMAG AG)

Mit der neuen Integration der Streetfooddays gewann der Genuss-Bereich noch weiter an Qualität. (Bild: ZOMAG AG)


Vier Tage lang erhielten Wohnliebhaber und Gartenfreunde eine Fülle an Ideen, wie das eigene Heim zur persönlichen Wohlfühloase werden kann. 160 Austeller präsentierten an der „wohnen&genuss“ begehbare Wohn- und Gartenwelten sowie Kernprodukte zu jeglichen Bau- und Renovationsthemen.

Mit dem reichen Angebot an schönen Accessoires und vielen blühenden Pflanzen wurde die „wohnen&genuss“ dem Status als Frühlingsmesse gerecht. Die Schreiner-Meisterschaft und das interaktive Lehrlingsdorf wurden vom Publikum mit grossem Interesse verfolgt und erkundet. Das bunte Messeangebot wurde mit gemütlichen Restaurants, Bars sowie mit Live-Musik unterhaltsam umrahmt.


Die Schreiner-Meisterschaft (Bild: ZOMAG AG)

Die Schreiner-Meisterschaft (Bild: ZOMAG AG)


Erstmals wurde der Genuss-Bereich mit den Streetfooddays bereichert. Auf dem Freigelände vereinten sich 25 Foodkünstler zu einem lebendigen Markplatz. Die Kulinarikwelt zeigte sich als viel geschätzten Verweilbereich. Diese Ergänzung dürfte mitverantwortlich sein, dass den Veranstaltern mit 18‘000 Besuchern (Vorjahr 17‘000) eine erfreuliche Steigerung gelang.

Die nächste „wohnen&genuss“ findet vom 30. März bis am 2. April 2017 statt.

Die Zürcher Oberländer Frühlingsmesse „wohnen&genuss“

Datum: 31. März bis 3. April 2016, Donnerstag bis Sonntag

Ort: Messegelände Wetzikon (Eissportzentrum)

Aussteller: 160 Aussteller (3 Hallen und Aussengelände)

Veranstalterin: ZOMAG AG

Webseite: www.wohnmesse.ch

 

Artikel von: ZOMAG AG
Artikelbild: © ZOMAG AG

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

„wohnen&genuss“ 2016 mit mehr Besuchern

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.