wohnen&genuss: Mit 160 Ausstellern den Trends auf der Spur

30.03.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
wohnen&genuss: Mit 160 Ausstellern den Trends auf der Spur
Jetzt bewerten!

Für Wohnliebhaber und Geniesser findet vom 31. März bis zum 3. April 2016 die „wohnen&genuss“ statt. 160 Experten stellen hier in den Bereichen Wohnen, Haus, Garten und Genuss aus. Besucher bekommen viele Inspirationen zu den neusten Wohn- Bau- und Gartentrends und können für die Umsetzungen des eigenen Geschmacks gleich die passenden Partner finden.

Genussmenschen nutzen die Zürcher Oberländer Frühlingsmesse, um feinste Kulinarik zu entdecken und gemütliche Stunden unter Gleichgesinnten zu verbringen. Erstmals sind die Streetfooddays an der Frühlingsmesse zu Gast.


(Bild: © ZOMAG AG)

(Bild: © ZOMAG AG)


Ab Morgen ist die Zürcher Oberländer Frühlingsmesse „wohnen&genuss“ für vier Tage der ideenreiche Ort, wo 160 Aussteller und rund 17’000 interessierte Wohnliebhaber und Geniesser aufeinandertreffen.

Bis am Sonntag, 3. April 2016 werden auf dem Messeareal in Wetzikon die Trends rund um Wohnen, Haus und Garten präsentiert. Fachspezialisten zeigen Ideen und Produkte, wie das eigene Heim zur persönlichen Wohlfühloase wird und empfehlen sich als Partner für die individuelle Verwirklichung.


(Bild: © ZOMAG AG)

(Bild: © ZOMAG AG)


Ein einzigartiger Mix

„Als Veranstalterin stellen wir eine Plattform, wo Interessenten im persönlichen Dialog auf Experten treffen. Rund zwei Drittel von unseren Ausstellern präsentieren Wohn-, Bau- und Gartentrends. Die „wohnen&genuss“ vereint geballte Kompetenz über alle relevanten Branchen hinweg.

Gleichzeitig sind wir eine frühlingshafte Flaniermeile mit schönen Accessoires und einem grossen Genuss-Bereich“, erklärt Messeleiterin Nadine Boksberger. „Unsere Messe wird von Genussmenschen als gemütlicher Treffpunkt genutzt, um kulinarische Produkte zu entdecken und schöne Stunden unter Gleichgesinnten zu verbringen.


(Bild: © ZOMAG AG)

(Bild: © ZOMAG AG)


Gewisse Messeinhalte planen wir so, dass das Publikum auch erlebnisreich unterhalten wird. Dieser Mix aus Trends, Genuss und Erlebnis macht die „wohnen&genuss“ einzigartig“, so Boksberger zum Messekonzept.


(Bild: © ZOMAG AG)

(Bild: © ZOMAG AG)


Highlights der „wohnen&genuss“ 2016

  • Hochbeete: Ein Gartenunternehmen wie auch die Sonderschau Frühlingszauber widmen sich unter anderem dem anhaltenden Trendthema „Urban Gardening“. Es werden verschiedene Hochbeete gezeigt, wie selbst auf Balkonen oder Terrassen frische Kräuter oder Gemüse gezogen werden kann.
  • Das zweite Lehrlingsdorf: Innovative Unternehmen mit engagierten Lernenden gewähren spannende Einblicke in ihre Arbeit. Die Lehrlinge stellen ihre Berufe und Unternehmen mit packendem Engagement vor. Die kreativen und interaktiven Präsentationen vermitteln dem Bereich ein besonders authentisches Flair. Einer der Teilnehmer präsentiert fugenlose Wand- und Bodenbeläge von NaturoFloor und die neusten Tapetentrends.
  • Schreiner-Meisterschaft: Die „wohnen&genuss“ ist Austragungsort von einer von insgesamt drei regionalen Ausscheidungen der Schreiner-Meisterschaften. Besucher erhalten Einblick in den Schreinerberuf und können zu gewissen Zeiten die Wettkämpfe verfolgen. Bitte beachten Sie die separate Medienmitteilung.
  • Streetfooddays: Zum ersten Mal sind die Streetfooddays in die „wohnen&genuss“ integriert. Zirka 25 Foodtrucks und Stände, Drinks und Musik vereinen sich im Freigelände zu einem grossen Foodfestival. Das Publikum erlebt die Foodkünstler persönlich und hautnah, so entsteht eine sehr lebendige Kulinarikwelt mit internationalen Gerüchen und Küchen.

Streetfooddays (Bild: © ZOMAG AG)

Streetfooddays (Bild: © ZOMAG AG)


Weitere Informationen zur „wohnen&genuss“ in Wetzikon finden Sie unter www.wohnmesse.ch.

 

Artikel von: ZOMAG AG
Artikelbild: © ZOMAG AG

Über Sorin Barbuta

Ich habe bildende Künste studiert und arbeite seit vielen Jahren als freiberuflicher Graphik Designer. Da für mich selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortung sehr wichtig sind, bin sehr gerne in der Welt des Web Content Managements unterwegs.


Ihr Kommentar zu:

wohnen&genuss: Mit 160 Ausstellern den Trends auf der Spur

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.