„Adam sucht Eva“ startet erfolgreich in die sechste Staffel

16.11.2021 |  Von  |  Presseportal

München (ots) –

  • Neue Staffel der hüllenlosen Datingshow am Montagabend bei RTLZWEI gestartet
  • Die erste Folge „Adam sucht Eva“ erzielt 5,9 % MA (14-49 Jahre) und 8,2 % MA (14-29 Jahre)

Als am gestrigen Abend vier „Adams“ und „Evas“ in den Garten Eden einzogen, schalteten 5,9 % der 14-49-jährigen Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Bis zu 1,09 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer gesamt verfolgten den Staffelstart.

Auch in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) konnte „Adam sucht Eva“ einen Marktanteil von 8,2 % erzielen.

In der ersten Episode bezogen die Promis Gisele Oppermann, Sasha Sasse, Falko Ochsenknecht, Jay und Giuliana Farfalla das Paradies. Sie trafen am Strand auf ihre Datingpartnerinnen und -partner Markus „Koki“, Jasmin und Lisa.

„Adam sucht Eva“ fand auch in den sozialen Netzwerken großen Anklang, der Hashtag zur Show trendete den Abend über auf der Plattform Twitter.

„20malSex – Neue Mythen über Lust und Liebe“ verbuchte im Anschluss an die hüllenlose Datingshow sogar 6,1 % MA bei den 14-49-jährigen und 15,2 % MA bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 4,5 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 15.11.2021, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Consumer PR
089 – 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

„Adam sucht Eva“ startet erfolgreich in die sechste Staffel

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.