Annette Frier: „Die waren alle fassungslos“

07.10.2021 |  Von  |  Presseportal

Hamburg (ots) –

„So ein Glück!“ verspricht die aktuelle BARBARA (ab sofort im Handel). Und das kann man wohl sagen, denn die vielbeschäftigte Schauspielerin und Komikerin Annette Frier hatte Zeit für ein Treffen mit Barbara Schönberger – spätabends nach einem langen Drehtag. Für die 47-jährige Kölnerin ist Glück vor allem Glückssache: „Bei mir war das von Anfang an so, ich habe mich schon als Kind extrem geborgen gefühlt.“ Erst als junge Erwachsene habe sie gemerkt, dass das nicht jedem so ergehen muss. „Da gab es diese eine Situation an der Schauspielschule. Wir Schüler sollten ein schlimmes Erlebnis aus der Kindheit aufschreiben und auch vortragen.“ Während die anderen dann von heftigen und zu Tränen rührenden Erfahrungen berichteten, spürte Frier deutlich, dass ihr notiertes „Kindheitstrauma“ möglicherweise doch ein bisschen lasch war: Als Fünfjährige hatte sie beim Kinderfasching mit ihrem Kostüm keinen Preis gewonnen … Jahre später an der Schauspielschule sagte sie zu ihrem vermeintlichen Unglück: „Ich würde meins jetzt lieber nicht vortragen. Aber klar, keine Chance auf Gnade. Die waren alle fassungslos, tja, was soll ich machen.“

Pressekontakt:

Maike Pelikan
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 – 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de
www.barbara.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, BARBARA übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

Annette Frier: „Die waren alle fassungslos“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.