Ausgefallene Deko-Ideen für ein zauberhaftes Weihnachtsparadies

29.09.2015 |  Von  |  Accessoires
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Ausgefallene Deko-Ideen für ein zauberhaftes Weihnachtsparadies
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Inspiriert von den rauen Wintern im hohen Norden und der mystischen Welt des Orients präsentiert Interio Dekorationsideen für ein glanzvolles Fest der Liebe.

Mit den ersten Schneeflocken und dem Duft von Zimtsternen und Mailänderli steigt die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Zeit, der Hektik des Alltags zu entfliehen und es sich zusammen mit seinen Liebsten in den eigenen vier Wänden gemütlich zu machen.

Von nordisch-natürlich bis orientalisch-opulent

In den endlosen Wäldern Skandinaviens sind Rehe und Füchse ebenso zu Hause wie Wölfe und Eulen. Angeregt von der Naturschönheit des hohen Nordens schmücken dieses Jahr Waldtiere sowie mundgeblasene Kugeln in natürlichen Farben und mit handgemalten folkloristischen Ornamenten den Weihnachtsbaum. Um einen Kontrast zum nordisch-minimalistischen Design zu schaffen und eine warme Weihnachtsatmosphäre zu kreieren, kommen zudem Naturmaterialien wie Holz, Beerenzweige oder Fell zum Einsatz.


Deko-Ideen angeregt von der Naturschönheit des hohen Nordens. (Bild: Interio AG)

Deko-Ideen angeregt von der Naturschönheit des hohen Nordens. (Bild: Interio AG)


Der mystische Orient: Pendelleuchten und Raubkatzen

Mit prachtvollen Pendelleuchten und Windlichtern, Quasten-Anhängern in satten Farben und üppigen Ornamenten lässt sich Weihnachten als geheimnisvolles, fernöstlich inspiriertes Fest zelebrieren, das den Zauber aus Tausendundeiner Nacht perfekt einfängt.


Weihnachten orientalisch-opulent (Bild: Interio AG)

Weihnachten orientalisch-opulent (Bild: Interio AG)


Inspiriert von den Karawanen, die einst entlang der Seidenstrasse zogen, zieren Hänger in Form wilder Tiere – von Kamelen und Dromedaren über Elefanten bis hin zu Raubkatzen – den opulenten Weihnachtsbaum.

 

Artikel von: Interio AG
Artikelbild: © Interio AG

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.



Ihr Kommentar zu:

Ausgefallene Deko-Ideen für ein zauberhaftes Weihnachtsparadies

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.