Ausstattung und Mobiliar für ein schönes Firmenevent – das gilt es zu beachten

14.03.2018 |  Von  |  Inspirationen, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Ausstattung und Mobiliar für ein schönes Firmenevent – das gilt es zu beachten
Jetzt bewerten!

Unternehmen können sowohl für ihre Kunden als auch für ihre Angestellten ein Firmenevent organisieren. Es spielt eine untergeordnete Rolle, für wen die Geschäftsführer die Veranstaltung abwickeln, denn sie präsentieren auf diese Weise entweder intern oder extern ihre Firma.

Soziologen und Experten, die sich mit den zwischenmenschlichen Beziehungen befassen, betonen, dass Menschen grundsätzlich zwischen Behagen und Unbehagen schwanken. Deshalb empfehlen erfahrene Manager, denjenigen, die ein Firmenevent organisieren möchten, dass sie dafür sorgen, dass die Teilnehmer sich bei ihnen behaglich fühlen.

Experten für Körpersprache bezeichnen diesen Wohlfühlfaktor als Komfort-Dividende. Sie betonen, dass der Grossteil der Menschen, Erlebnisse mit Emotionen in Verbindung bringt. Deshalb sollten Organisatoren von Firmenpräsentationen und Betriebsausflügen, positive Emotionen bei den Eventteilnehmern hervorrufen. Die Komfort-Dividende kann dabei als ein wichtiger Massstab zur Orientierung dienen.

Empfehlung

Café Bäckerei-Konditorei Vogel
Anton Vogel
Seetalstrasse 93
CH-6032 Emmen LU

+41 (0)41 260 15 72 (Tel.)

vogel@tic.ch (Mail)
www.vogel-baeckerei.ch (Web)

Öffnungszeiten Café-Restaurant

MO-SA: 06.00 – 23.00 Uhr durchgehend
SO: 08.00 – 23.00 Uhr durchgehend
MI: geschlossen

Unterschiedliche Firmenpräsentationen erfordern verschiedene Ausstattungen

Betriebsfeiern erfreuen sich an einer grossen Beliebtheit unter den Mitarbeitern. Die Angestellten erhalten so die Gelegenheit, sich elegant zu kleiden und können obendrein köstliche Speisen und vorzügliche Getränke in einer angenehmen Atmosphäre geniessen. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Firmenpräsentationen auf Messeveranstaltungen zählen zu den wichtigen und beliebten Firmenevents.

Unternehmen, die auf einer Messe, externen Kunden, potenziellen Angestellten oder Geschäftspartnern ihre Organisation präsentieren, müssen dafür sorgen, dass sich ihre Gesprächspartner an deren Stand so wohl fühlen, dass sie diesen nicht mehr verlassen wollen. Unternehmen, die einen ansprechenden Stehtisch mit bequemen Stühlen bieten, gewinnen den Kampf gegen die Konkurrenz.

Ein Barhocker, der bequem gepolstert ist und des Weiteren über eine Stuhllehne verfügt, lädt den Messebesucher zum Bleiben ein. Ausserdem erhöht eine kunstvoll angerichtete Delikatesse mit einem dazugehörigen Getränk den Wohlfühlfaktor. Servietten dürfen ebenfalls nicht fehlen. Kleine Snacks erzielen im Hinblick auf die Neukundengewinnung sowie eine Kundenbindung eine grosse Wirkung. Sie symbolisieren Gastfreundlichkeit. Broschüren, welche über die Tätigkeit der Firma berichten, sollten auf einem separaten Tisch liegen.

Firmen, die eine Weihnachtsfeier oder ein Sommerfest organisieren, müssen ebenfalls einen Raum mieten, der für eine Wohlfühlatmosphäre unter den Teilnehmern sorgt. Die Komfort-Dividende darf auch bei diesen Feiern nicht vernachlässigt werden. Die Ausstattung und das Mobiliar entscheiden zusammen mit dem Menü darüber, ob die Angestellten am nächsten Firmenevent teilnehmen möchten.

Für den Fall, dass die Geschäftsführer einen Betriebsausflug mit ihrer Belegschaft unternehmen möchten, müssen sie auch dafür sorgen, dass die Teilnehmer bequem zum Ausflugsort hin- und zurückgebracht werden. Reiseunternehmen können als hilfreiche Berater, die des Öfteren Gruppenrabatte anbieten, fungieren.

Eine professionelle Ausstattung garantiert eine erfolgreiche Feier

Unternehmen, die sämtliche Teilnehmer mit ihren erfolgreichen Veranstaltungen überzeugen, fallen mit ihren Events nicht nur auf, sondern bleiben bei den Eventbesuchern im Gedächtnis. Deshalb sollten sich Eventveranstalter an professionelle Unternehmen, welche das Ausstattungsmobiliar verleihen, wenden. Die Profis übernehmen des Weiteren auch die Beratung.

Für Messen, Partys, Events, Betriebsfeste und Kongresse bieten sich Stehtische mit dazugehörigen Stühlen an.

Schöne Gärten fungieren in der Regel als Veranstaltungsort für Sommerfeste. Die Veranstalter der Sommerpartys stellen jedoch immer Zelte auf, da sie wissen, dass sie sich nicht auf das Wetter verlassen können. Eventunternehmen stellen für solche Feiern spezielle Festzeltgarnituren zur Verfügung.

Das Ausstattungsmobiliar, welches bei sämtlichen Teilnehmern stets in positiver Erinnerung bleibt, zeichnet sich durch einen hohen Komfort aus. Loungemöbel erfreuen sich deshalb an einer steigenden Beliebtheit. Die Gäste fühlen sich auf weichen Sofas so wohl wie in ihren eigenen vier Wänden. Veranstalter, welche dieses Ziel erreichen, haben ihre Betriebsangehörigen, Kunden sowie ihre Geschäftspartner definitiv von sich überzeugt.

 

Artikelbild: © Photographee.eu – shutterstock.com

Über Agentur belmedia GmbH

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Ausstattung und Mobiliar für ein schönes Firmenevent – das gilt es zu beachten

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.