Barstühle für jeden Geschmack – von antik bis minimalistisch

15.07.2014 |  Von  |  Publi-Artikel
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Barstühle für jeden Geschmack – von antik bis minimalistisch
4 (80%)
2 Bewertung(en)

Barstühle sind nicht einfach nur Stühle. Sie verströmen eine ganz bestimmte Atmosphäre. Mit Gemütlichkeit hat die weniger zu tun als vielmehr mit Tresen-Magie, langen Gesprächen bei einem Glas Rotwein und coolen Longdrinks.

Trotzdem muss man kein James-Bond-Verschnitt sein, um an Barhockern Gefallen zu finden. Auch für Individualisten und Freunde der rustikalen Machart gibt es passende Modelle. ArteSi.ch hat ein umfangreiches Angebot, in dem für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei ist.

Ganz klar, am Anfang jeder Entscheidung für ein Möbelstück – nicht nur für Barstühle – steht die Frage nach dem Gesamtkonzept. In ein kühl eingerichtetes Domizil im Bauhaus-Stil passen nun mal keine Möbel aus ungebeiztem Holz, genauso wenig wie minimalistische Quader und Stahl-Glas-Aufbauten in ein Landhaus.

Hat man sich einmal für den Einrichtungs-Grundtypus entschieden, geht es an die Details. Hier wählen stilbewusste Menschen mittlerweile oft die Option einer Bartheke, sei es als Anschluss an die Arbeitsfläche der Küche oder oder als Standalone-Möbel im Hobbyraum. Und zu einer Bartheke gehören natürlich auch Barstühle oder Barhocker.


Der WOODSTOCK Barstuhl lässt sich auch in ein gemütliches Wohnzimmer-Ambiente gut einbauen. (Bildquelle: ArteSi.ch)

Der WOODSTOCK Barstuhl lässt sich auch in ein gemütliches Wohnzimmer-Ambiente gut einbauen. (Bildquelle: ArteSi.ch)


ArteSi.ch hat in diesem Segment eine Vielfalt zu bieten, die selbst höchsten Ansprüchen genügt. Da wären zum einen die klassischen Barhocker mit einem Standfuss und einer drehbaren Sitzfläche. Hier überzeugt etwa der stilistisch aussergewöhnliche AMAGI Barhocker mit seiner stringenten Linienführung und der Triangel-Rosette am Standfuss. Wer dickere Polster und eine üppigere Gesamtform vorzieht, wird beim BIG DESIGNER Barstuhl in Crème oder elegantem Braun fündig – eine Augenweide.

Auf der anderen Seite der Skala befindet sich den DAN Barhocker, hier stört nicht einmal eine Lehne die Optik dieses puristisch-dezenten edlen Stücks. Neben einfüssigen Barstühlen finden sich bei ArteSi.ch aber auch noch klassische Stühle mit vier Beinen. Hier wäre zum Beispiel der feine ANDREW Designer Barstuhl Leder zu nennen, aber auch Modelle wie der NIKA DESIGNER Barstuhl machen eine gute Figur in eher holzigen Interieurs.

Wer Wert auf ein authentisch-antikes Mobiliar legt, braucht auch die passenden Stücke dazu. Die „08/15“-Konfektionsmöbel von Ikea & Co. können dies natürlich nicht leisten. ArteSi.ch hat mit den WOODSTOCK Modellen – dem WOODSTOCK Barhocker und dem WOODSTOCK Barstuhl – zwei ganz besondere Teile im Sortiment. Authentisch bis ins Detail, lassen sie sich mit einem Drehmechanismus Höhen verstellen. So können Sie nachmittags wie Galileo Galilei vor Ihrem Reissbrett brüten und abends auf dem gleichen Stuhl den Tag an der Hochtheke bei einem Glas Rotwein ausklingen lassen.

Die WOODSTOCK-Modelle sind übrigens Unikate – jedes Exemplar hat seinen eigenen Charakter. Auch wenn ArteSi.ch das nicht für alle seine Modelle versprechen kann, so steht doch fest: Auch Individualisten kommen bei dem Angebot voll auf ihre Kosten.

 

Oberstes Bild: Der DAN Barhocker ist ein besonderes Stück Design. (Quelle: ArteSi.ch)

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Barstühle für jeden Geschmack – von antik bis minimalistisch

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.