Boxspringbett trotz Dachschräge? Boxspring Welt macht es möglich

29.06.2018 |  Von  |  Publireportagen
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Boxspringbett trotz Dachschräge? Boxspring Welt macht es möglich
Jetzt bewerten!

Auf den ersten Blick scheinen Boxspringbetten und Dachschrägen nicht zusammenzupassen, zeichnen sich diese Betten optisch doch dadurch aus, dass sie ein ausladendes Kopfteil besitzen. Und tatsächlich stellt eine Dachschräge die Schlafzimmereinrichtung, insbesondere bei einem Boxspringbett, vor eine Herausforderung.

Warum eine Dachschräge im Schlafzimmer nicht bedeutet, dass ein Boxspringbett per se tabu ist, erklären die Experten der Boxspring Welt: Denn weiss man die Stärken eines Zimmers mit Schräge zu nutzen, vermittelt ein Bett unter der Dachschräge genau die einzigartige Gemütlichkeit, die wir Schweizer so lieben.

Das klassische Boxspringbett: Ein Widerspruch zur Dachschräge?

In seinem klassischen Aufbau besteht ein Boxspring Bett aus mehreren Lagen hochwertiger Matratzen, die dem Bett mit 60 bis 80 cm eine höhere Liegefläche als bei einem herkömmlichen Bett mit Lattenrost geben. Optisch bestechen diese Betten durch einen individuell gestaltbaren Stoff- oder Lederbezug der untersten Lage sowie ein glattes oder gepolstertes Kopfteil. Mit einer Höhe von durchschnittlich 110 bis 135 cm findet ein Boxspringbett mit Kopfteil aber unter einer Dachschräge in aller Regel keinen Platz.

Obwohl das Kopfteil keinen Einfluss auf die Stabilität eines Boxspringbettes hat und es inzwischen auch viele Boxspringbetten ohne Kopfteil gibt, gehört ein solches für viele Schweizer untrennbar dazu. Erlaubt die Dachschräge ein normalhohes Kopfteil aber nicht, bieten viele Hersteller Boxspringbetten mit niedrigeren Kopfteilen an oder erlauben eine individuelle Konfiguration der einzelnen Bett-Elemente.



Boxspringbett Ausführungen für jede Wand

Je nachdem, auf welcher Höhe die Dachschräge im Schlafzimmer einsetzt, kann es nahezu unmöglich erscheinen, unter der Schräge einen einladenden Rückzugsort einzurichten. Weil das Platzangebot häufig nicht zulässt, das Bett ein gutes Stück von der Wand abzurücken und im Raum zu platzieren, gilt es jeden Zentimeter sinnvoll auszunutzen.

Eine Lösung, ein Boxspringbett mit Kopfteil zu stellen, kann die Giebelwand bieten: Ist diese zwischen den Schrägen breit genug, findet hier ein Boxspringbett in beliebiger Höhe Platz. Oftmals ist das jedoch nicht möglich und Alternativen müssen her. Damit das Boxspringbett unter die Dachschräge passt, gibt es zwei verschiedene Modelle: Boxspringbetten mit einem niedrigeren Kopfteil oder ein Boxspringbett ohne Kopfteil.



Diese Boxspringbetten finden auch unter der Dachschräge Platz

Boxspringbetten, an denen kein Kopfteil vorgesehen ist, werden auch als Boxspringliege bezeichnet. Dank der geraden Liegefläche können sie sowohl mit der Kopfseite als auch längs unter einer Dachschräge untergebracht werden. Aber nicht nur in der Höhe, auch in der Länge sparen diese Betten einige wertvolle Zentimeter ein: Weil am Kopfende nichts montiert wird, ist ein Boxspringbett ohne Kopfteil rund 10 cm kürzer als ein klassisches Modell – insbesondere in kleinen Schlafzimmern kann das ein entscheidender Vorteil sein.

Wenn Sie bereits ein Boxspringbett besitzen, das Kopfteil aber nach einem Umzug an Grenzen in Form einer Dachschräge stösst, kann es bei vielen Boxspringbett Modellen einfach abmontiert werden. Und auch bei neuen Boxspringbetten ist der Verzicht auf das Kopfteil meist kein Problem.

Lässt die Dachschräge dagegen über der Liegefläche einige Zentimeter Platz, besteht die Möglichkeit, ein kürzeres Kopfteil zu wählen oder dieses gegen eine gekürzte Variante auszutauschen. Viele Hersteller ermöglichen zudem, die Höhe des Kopfteils individuell zu wählen.

Individuelle Konfigurationsmöglichkeiten bei Boxspring Welt

Ein Boxspringbetten Hersteller, der sowohl Modelle mit und ohne Kopfteil als auch niedrige Kopfteile anbietet, ist Boxspring Welt. Neben klassischen Modellen führt das deutsche Unternehmen, das einen eigenen Online Shop in der Schweiz hat, auch Boxspringbetten mit niedrigem oder gar keinem Kopfteil.

Weil jedes Schlafzimmer mit einer Dachschräge aber so individuell ist wie die Menschen, die dort leben, lassen sich bei Boxspring Welt die meisten Betten an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen. Die Konfigurationsmöglichkeiten reichen von den Bettfüssen über die Farbe bis hin zu Sondergrössen.


Boxspring Welt
Boxspring Welt GmbH
Herforder Str. 309
D-33609 Bielefeld

+49 (0)521 – 430 604 30 (Tel.)
+49 (0)521 – 430 604 31 (Fax)

info@boxspring-welt.de (Mail)
www.boxspring-welt.de (Web)
www.boxspring-welt.ch (Web)


 

Bildquelle: Boxpring Welt

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Boxspringbett trotz Dachschräge? Boxspring Welt macht es möglich

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.