Büromöbel von ArteSi: Effizientes Arbeiten für Stilbewusste

30.07.2014 |  Von  |  Publi-Artikel
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Büromöbel von ArteSi: Effizientes Arbeiten für Stilbewusste
Jetzt bewerten!

Ganz klar, Büromöbel sollen vor allem eines: praktisch sein. Denn im Büro geht es um effiziente Zeitausnutzung. Und doch dürfen, ja müssen auch Schreibtisch & Co ästhetischen Massstäben genügen.

Wer viel Zeit im Büro verbringt, weiss wovon die Rede ist. Sind die Büromöbel unansehnlich oder entsprechen nicht dem eigenen Geschmack, drückt dies auf die Stimmung und damit auf die Arbeitseffektivität. ArteSi Designermöbel hat eine ganze Reihe von Designer-Büromöbeln im Programm, die beides sind: praktisch und schön zugleich.

Die Ansprüche an Büromöbel sind sehr vielfältig. Während den einen ein einfacher Schreibtisch genügt, auf dem gerade mal ein grösserer Bildschirm und eine Tastatur bequem Platz finden, gibt es für den anderen zum repräsentativen L-förmigen Officedesk keine Alternative. Die benötigte Grösse hängt dabei ganz von der angestrebten Tätigkeit ab. Wer den Schreibtisch „nur“ zum privaten Surfen und ggf. für die Bearbeitung privater Korrespondenz braucht, kommt vielleicht schon mit einem kleineren Modell à la WORK DESIGNER Schreibtisch zurecht. Dieses schlichte Modell in feiner Holzoptik passt auch gut in Wohnräume und hält sich in Grösse und Design angenehm zurück. Gleich startbereit ist man mit den integrierten Schubladen, in die Büromaterial eingelagert werden kann. Der WORK Schreibtisch wurde in Deutschland designed und produziert und kann mit allen Elementen der Serie „WORK“ kombiniert werden.


Der WORK DESIGNER Schreibtisch kann mit allen Elementen der WORK-Serie kombiniert werden. (Quelle: artesi.ch)

Der WORK DESIGNER Schreibtisch kann mit allen Elementen der WORK-Serie kombiniert werden. (Quelle: artesi.ch)


Wer es lieber moderner und weisser mag, sollte sich einmal den ANGELA Schreibtisch näher ansehen. Hierbei handelt es sich wohlgemerkt um einen reinen Schreibtisch, ohne Zusatz von Schubladen. Formvollendet schlicht lädt er zur Konzentration auf die wahre Essenz des Studierens, nämlich das Lesen, ein. Mit einem metallenen Standfuss imponiert der TITAN Schreibtisch, der leicht auch mit dem CASA Rollcontainer kombiniert werden kann. Dieses Accessoire mit drei Schubladen ist die optimale Ergänzung für alle weissen Schreib- und Bürotische von ArteSi.

Sie haben wenig Platz in Ihrer Wohnung, wollen aber nicht auf einen vollfunktionellen Schreibtisch verzichten? Dann könnten die Modelle MATHIS oder TERRY etwas für Sie sein. MATHIS lässt sich durch sein drehbares Regal vielen Raumsituationen und Wandwinkeln anpassen. TERRY kommt durch sein luftiges Chromgestell äusserst leichtfüssig daher und hat den Stauraum pfiffig so integriert, dass man beim Arbeiten auch mal die Füsse bewegen kann, ohne an harte Holzbegrenzungen zu stossen.


Ein wahres Platzwunder: der MATHIS Bürotisch. (Quelle: artesi.ch)

Ein wahres Platzwunder: der MATHIS Bürotisch. (Quelle: artesi.ch)


Wer einen eigenen Raum als Büro nutzen kann, findet im CARRY DESIGNER Büroprogramm eine tolle Lösung. Ein grosszügiger, aber nicht sperriger L-förmiger Schreibtisch wird ergänzt durch absperrbare Aktenschränke, die viel Platz für alle Dokumente bieten, auch wenn über Jahre hinweg archiviert werden muss. Erhältlich sind die Produkte in Eiche, Eiche dunkel oder Weiss.

Ach ja, auch für Freunde der Nostalgie hat ArteSi etwas zu bieten. Der WOODSTOCK Zeichentisch scheint aus einer längst vergangenen Zeit zu kommen und lädt weit abseits von Effizienz und kühlen Kanten zur künstlerischen Musse ein. Kein Rollcontainer findet hier Platz, dafür kann die Tischfläche geneigt werden. Jedes WOODSTOCK-Exemplar wird als Unikat gefertigt.

 

Oberstes Bild: Der TITAN Schreibtisch. (Quelle: artesi.ch)

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Büromöbel von ArteSi: Effizientes Arbeiten für Stilbewusste

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.