Kath. Bibel: Ein Bischof soll verheiratet sein!

12.01.2022 |  Von  |  Presseportal

Gröbming (ots) –

Ein Zölibat ist in der Bibel (kath. Übersetzung) ausdrücklich nicht erwünscht! Lt. 1. Timoteus 3,1-13 sollen Bischöfe und Diakone sogar verheiratet sein!

Die öffentliche Begründung für den Rücktritt des verliebten kath. Pfarrers Andreas Monschein, dass ?sein Glaube brüchig geworden ist?, hat viele gläubige Menschen zutiefst erschüttert. Denn gerade in Gottes Wort findet er die Begründung für die Niederlegung seines Priesteramtes:

www.katholisch.de/bibel/61-1-timotheus-3

Der Gemeindeleiter: Tim. 3,1-5 (Auszug)

1 Wer das Amt eines Bischofs anstrebt, der strebt nach einer großen Aufgabe. 2 Deshalb soll der Bischof untadelig, Mann einer einzigen Frau, nüchtern, besonnen sein, fähig zu lehren; 4 Er muss seinem eigenen Haus gut vorstehen, seine Kinder in Gehorsam und allem Anstand erziehen. 5 Wenn einer seinem eigenen Haus nicht vorstehen kann, wie soll der für die Kirche Gottes sorgen?

Die Diakone: 3,8-13 (Auszug) 8 Ebenso müssen Diakone sein: achtbar, nicht doppelzüngig, nicht dem Wein ergeben und nicht gewinnsüchtig; 11 Ebenso müssen Frauen ehrbar sein, nicht verleumderisch, sondern nüchtern und in allem zuverlässig. 12 Diakone sollen Männer einer einzigen Frau sein und ihren Kindern und ihrem eigenen Haus gut vorstehen.

Die Bibel liefert uns Antworten auf alle Fragen, arbeiten wir gemeinsam daran, diese zu lösen. Jetzt! Später ist zu spät!

www.katholisch.de/bibel/61-1-timotheus-3

Ernst Walter Schrempf, www.klimanotstand.com

Pressekontakt:

Ernst Walter Schrempf, Enkelschutz-Lobbyist
schrempfernst@gmail.com
www.klimanotstand.com

Original-Content von: Schloss Thannegg Academy übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

Kath. Bibel: Ein Bischof soll verheiratet sein!

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.