Mit „Kampf der Realitystars“ und „Love Island“: Erfolgreicher Reality-Abend bei RTLZWEI

02.09.2021 |  Von  |  Presseportal

München (ots) –

  • 20:15 Uhr: „Kampf der Realitystars“ mit 8,3 % MA (14-49 Jahre) und 14,5 % MA (14-29 Jahre)
  • Lateprime: „Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“ mit 7,3 % MA (14-49 Jahre) und 19,7 % MA (14-29 Jahre)
  • RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,1 %

Mit seinen etablierten Realityshows kann RTLZWEI weiterhin überzeugen: Am gestrigen Mittwochabend erzielte „Kampf der Realitystars“ zur Prime Time 8,3 % MA in der Kernzielgruppe der 14-49-Jährigen und kam in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) sogar auf 14,5 % MA. Die von Cathy Hummels moderierte Show erreichte dabei bis zu 1,21 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer gesamt. Das Format wird von Banijay Productions Germandy produziert.

Auch in der Lateprime punktet RTLZWEI: Die dritte Folge der Sommer-Staffel von „Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“ erzielte um 22:15 Uhr 7,3 % MA bei den 14-49-Jährigen und 19,7 % MA bei der jungen Zielgruppe. Die Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten den Einzug der Neuzugänge Dennis und Kaan in der Villa. Produziert wird „Love Island“ von ITV Studios Germany.

RTLZWEI erzielte insgesamt einen Tagesmarktanteil von 6,1 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 01.09.2021, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Consumer PR
089 – 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

Mit „Kampf der Realitystars“ und „Love Island“: Erfolgreicher Reality-Abend bei RTLZWEI

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.