„PresentationGYM“: Neues YouTube-Format für Studierende und Young Professionals bietet Expertenwissen für bessere Präsentationen

14.06.2021 |  Von  |  Presseportal

Schwalbach/Taunus (ots) –

-  Fit für Präsentationen: Jürgen Kohnen, Senior Director Category Management und Retail Innovation Sales bei P&G, gibt Studierenden und Young Professionals im "PresentationGYM" hilfreiche Tipps, die bei Präsentationen beachtet werden sollten  -  Auf Wunsch kann Experten-Feedback vom P&G-Präsentationsprofi eingeholt werden: Jürgen Kohnen nimmt sich die Zeit und analysiert eingesandte Vorträge  

Schwalbach/Taunus (ots) – Informationen anschaulich zu machen und damit Menschen für eine Idee zu begeistern, gilt als eine der wichtigsten Fähigkeiten und Skills im Berufsleben. Das grundlegende Werkzeug sind inspirierende Präsentationen. Nicht allen fällt es leicht, vor einer Gruppe zu präsentieren. Jürgen Kohnen, Senior Director Category Management und Retail Innovation Sales bei Procter & Gamble (P&G) trainiert seit vielen Jahren junge Führungskräfte des Unternehmens im Bereich „Präsentation“ und gilt seine Erfahrungen weiter. Auch in zahlreichen externen Vorträgen und Workshops vermittelt er wichtiges Wissen zu Präsentationstechniken an junge Talente. Jürgen Kohnens Mission: „The world deserves better presentations“. Sein Wissen teilt er nun auch öffentlich bei YouTube auf seinem neuen Kanal „PresentationGYM“.

Im „PresentationGYM“ haben Studierende und Young Professionals aller Fachrichtungen die Möglichkeit, sich fit zu machen für bessere Präsentationen. In jedem neuen Video gibt er hilfreiche Tipps und wertvolle Unterstützung, analysiert mit Augenzwinkern Vorträge und Präsentationen prominenter Persönlichkeiten und erzählt interessante Anekdoten rund ums Präsentieren. Das Besondere: Studierende und Young Professionals können auch eigene Präsentationen und Vorträge einsenden. Jürgen Kohnen nimmt sich Zeit und gibt Tipps, was verbessert werden könnte.

Jürgen Kohnen: „Präsentationen sind aus unserem Geschäftsalltag nicht mehr wegzudenken. Trotzdem passiert es noch allzu oft, dass Vorträge schnell langweilig oder unübersichtlich auf andere wirken. Um erfolgreich zu präsentieren, ist eben nicht nur der Inhalt und das Layout einer Präsentation wichtig. Wesentlich ist auch, die Inhalte optimal zu vermitteln – und das lässt sich trainieren. Dann gelingt das Präsentieren beim nächsten Mal noch besser. Und eines steht fest: Freude beim Präsentieren überträgt sich automatisch auf die Zuhörer.“Weitere Informationen auf www.presentationgym.com oder www.youtube.com/presentationgym

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter http://www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:

P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Luisa Bisswanger, Tel.: 0173 61 822 85, E-Mail: bisswanger.l@pg.com

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

„PresentationGYM“: Neues YouTube-Format für Studierende und Young Professionals bietet Expertenwissen für bessere Präsentationen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.