RTLZWEI: „Kampf der Realitystars“ verzeichnet Rekordquote / In der werberelevanten Zielgruppe (14-49 J.)

05.08.2021 |  Von  |  Presseportal

München (ots) –

- "Kampf der Realitystars" erreichte 11,4 % MA (14-49 Jahre) & 13,0 % MA (14-29 Jahre) - 1,33 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer gesamt - RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,3 % 

München (ots) – Das RTLZWEI-Format „Kampf der Realitystars“ verzeichnete zur gestrigen Primetime Rekordwerte. So erzielte die vierte Ausgabe der Realityshow um 20:15 Uhr 11,4 % MA in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) und katapultierte RTLZWEI damit zur Marktführerschaft in dieser Zielgruppe während der Sendungsdauer*. Mit 1,33 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauern gesamt erzielte die Episode mit den Neuankömmlingen Gino Bormann, Laura Morante und Mike Heiter einen weiteren Rekord.

Bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern (14-29 Jahre) verbuchte das von Cathy Hummels moderierte Format außerdem 13,0 % MA.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,3 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 04.08.2021, vorläufig gewichtet. Primetime: 20:15-23:15 Uhr. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. * 20:15-22:35 Uhr

Über „Kampf der Realitystars“

Am Starstrand in Thailand kämpfen Deutschlands Promis in herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den begehrten Titel „Realitystar 2021“. Auch abseits der Spiele müssen sich die Promis in der Gruppe behaupten: In jeder Folge reisen neue Stars an – andere wiederum müssen die Sala nach der „Stunde der Wahrheit“ wieder verlassen. „Kampf der Realitystars“ wird von Cathy Hummels moderiert, produziert wird das Format von Banijay Productions Germany.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Consumer PR
089 – 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

RTLZWEI: „Kampf der Realitystars“ verzeichnet Rekordquote / In der werberelevanten Zielgruppe (14-49 J.)

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.