RTLZWEI überzeugt mit „Hartz und herzlich“

17.11.2021 |  Von  |  Presseportal

München (ots) –

  • Erfolgreiche Prime Time und Late Prime am Dienstagabend bei RTLZWEI
  • „Hartz und herzlich“ aus Leverkusen erreicht 6,6 % MA (14-49 Jahre) und 9,3 % MA (14-29 Jahre)
  • Im Anschluss überzeugend: „Hartz und herzlich“ aus Krefeld“ mit 6,1 % MA (14-49 Jahre) und 9,4 % MA (14-29 Jahre)

Am gestrigen Dienstagabend überzeugte „Hartz und herzlich – Leverkusen Steinbüchel“ bei RTLZWEI: Eine neue Folge der Sozialreportage erzielte zur Prime Time 6,6 % MA (14-49 Jahre) und war mit 9,3 % MA insbesondere beim jungen Publikum der 14-29-Jährigen gefragt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten unter anderem die Geschichte von Sonja, die für ihre gewünschte geschlechtsangleichende Operation einen kräfteraubenden Kampf mit der Krankenkasse führt. In der Late Prime erreichte eine Folge „Hartz und herzlich“ aus Krefeld ab 22:15 Uhr 6,1 % MA bei den 14-49-Jährigen. Auch in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen blieb das Interesse mit 9,4 % MA ungebrochen.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 4,7 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 16.11.2021, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Consumer PR
089 – 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

RTLZWEI überzeugt mit „Hartz und herzlich“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.