Zum Tod von Philipp Mickenbecker: „So real ist Gott für mich“ – Bibel TV widmet dem 23jährigen Youtuber einen Abend / 13.06. 20.15 „Bibel TV das Gespräch“ und 20:40 „Was wäre wenn…“

13.06.2021 |  Von  |  Presseportal

Hamburg (ots) – Man konnte kaum glauben, was seine Ärzte diagnostizierten: Philipp Mickenbecker strahlte trotz seiner langen, schweren Krankheit Lebensmut, Empathie und Zuversicht aus. Jetzt hat der junge, gläubige Christ mit 23 Jahren den Kampf gegen den heimtückischen Lymphdrüsenkrebs verloren.

Der Darmstädter Philipp Mickenbecker war einer der Köpfe hinter dem Youtube-Kanal „The Real Life Guys“, den er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Johannes und Freunden betrieben hat. Dort stellten sie abenteuerliche Erfindungen wie ein motorisiertes Bobby-Car oder ein selbstgebautes U-Boot vor. Der Kanal der Mickenbecker-Brüder hat über 1 Mio. Follower. Die Kraft für seine unerschöpfliche Vitalität zog Philipp aus seinem persönlichen Verhältnis zu Gott. In der Sendung „Bibel TV das Gespräch“ vom Herbst letzten Jahres erzählt Philipp von Begegnungen mit Gott und von seinem ganz entscheidenden Schlüsselerlebnis der übernatürlichen, bedingungslosen Liebe. In der Sendung „Was wäre wenn…“ setzt sich Mickenbecker mit der Auferstehung und der Frage eines Lebens nach dem Tod auseinander.

Sonntag, 13. Juni 2021 – Programmänderung

20.15 Uhr Bibel TV das Gespräch

Philipp Mickenbecker: „So real ist Gott für mich“ (Erstausstrahlung 11.01.2021)

20.40 Uhr „Was wäre wenn…“ (Erstausstrahlung 22.03.2021)

Ab 21.10 Uhr folgt die Doku „Jesus – Zufall oder Vorsehung“. Alle Sendungen die am 13.6. entfallen, werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Weiterführende Links:

Die vorliegende Pressemeldung ist auch hier aufrufbar:

http://www.bibeltv.de/presse

oder in der Bibel TV Presselounge:

https://presse.bibeltv.de/index.php

Über Bibel TV: Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das das gesamte Spektrum journalistischer und unterhaltender Sendeformate abbildet. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel, DVB-T2, und IP-TV sowie als Livestream im Web und über die Bibel TV App. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche in Deutschland halten je 12,75% der Anteile.

www.bibeltv.de

Pressekontakt:

Bibel TV Stiftung gGmbH
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66-17
Fax: +49 (0) 40 / 44 50 66-18
E-Mail: presse@bibeltv.de

Original-Content von: Bibel TV übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

Zum Tod von Philipp Mickenbecker: „So real ist Gott für mich“ – Bibel TV widmet dem 23jährigen Youtuber einen Abend / 13.06. 20.15 „Bibel TV das Gespräch“ und 20:40 „Was wäre wenn…“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.