3m³ grosse Tisch-Bank-Garnitur auf Autobahn: Polizei sucht Verlierer

16.05.2019 |  Von  |  Balkon & Terrasse, Garten, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
3m³ grosse Tisch-Bank-Garnitur auf Autobahn: Polizei sucht Verlierer
Jetzt bewerten!

Am Dienstagmorgen meldete ein LKW-Fahrer über den Polizeinotruf 110 eine dreieckige Tisch-Bank-Garnitur auf dem Seitenstreifen des Autobahnkreuzes Kassel-West.

Eine Funkstreife der Polizeiautobahnstation Baunatal machte sich auf dem Weg, um die gemeldete Gefahrenstelle zu überprüfen. Und tatsächlich stand auf dem Seitenstreifen in der Verbindungsspange zwischen A 44 und A 49 in Fahrtrichtung Marburg eine optisch ansprechende, selbstgezimmerte, dreieckige Tisch-Bank-Garnitur mit einer Grösse von rund 3m³ am Fahrbahnrand.

Die intakte Garnitur machte den Eindruck, als seien die daran Sitzenden gerade aufgesprungen und hätten sie zurückgelassen. Die Beamten gehen jedoch eher davon aus, dass die Sitzgelegenheit über die Autobahn transportiert wurde und von einem Fahrzeug verloren wurde.

Da der Transport mit einem Funkwagen nicht möglich war, informierten sie die zuständige Autobahnmeisterei Baunatal. Mit einem geeigneten Transportfahrzeug beseitigten die Mitarbeiter die Gefahrenstelle und deponierten die Tisch-Bank-Garnitur auf ihrer Dienststelle.

Bislang hat sich der Verlierer weder bei der Autobahnpolizei noch bei der Autobahnmeisterei gemeldet. Daher suchen die Beamten nun den Transporteur, der die Bank offenbar unzureichend gesichert hatte und auf dem Weg von der A 44 zur A 49 vom Fahrzeug verloren hat. Auch Zeugen die Hinweise auf den Verlierer geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0561 – 910 1920 bei der Polizeiautobahnstation in Baunatal oder bei der Autobahnmeisterei zu melden.

 

Ort: Kassel
Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel
Bildquelle: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

3m³ grosse Tisch-Bank-Garnitur auf Autobahn: Polizei sucht Verlierer

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.