Beispiellose Auswahl für Kreative: GROHE erweitert Essence Armaturenkollektion

Der globale Trend zur Individualisierung erreicht das Badezimmer. Immer mehr Menschen wollen Gestaltungskonzepte, die ihrem persönlichen Stil entsprechen.

Innenarchitekten und Designer benötigen die richtigen Mittel, um die immer individuelleren Wünsche zu erfüllen. Die erweiterte Essence Kollektion ist die perfekte Toolbox, die ihnen Flexibilität und Individualität in einem bisher ungesehenen Mass ermöglicht.

Bestseller Nr. 1
GROHE Essence New - Einhand-Waschtischarmatur (Einlochmontage, Bedienungshebel aus Metall, Schnellbefestigungssystem, mit Temperaturbegrenzer), chrom, 23589001
  • Hinweis: Zur Verwendung mit Durchlauferhitzern (geschlossene Warmwasserbereiter), Thermen, Speichern; Nicht zur Verwendung mit offenen Warmwasserbereitern (sog. Niederdruckgeräte)
  • GROHE SILKMOVE BEDIENKOMFORT: Stellen Sie stufenlos die Temperatur und Wassermenge ein: Durch das hochwertige Innenleben der Armatur können Sie den Hebel ganz leicht bewegen – auch nach Jahren der Benutzung.
  • GROHE ECOJOY: Sparfunktion für reduzierten Wasserverbrauch. Mit GROHE EcoJoy fließt bis zu 50 % weniger Wasser durch die Armatur – und das bei 100 % Leistung.
  • Lieferumfang: Waschtischarmatur, Dichtungsringe, Zugstange, Ablaufstopfen, Pflegeanleitung,
  • Herstellergarantie: 5 Jahre bei Verkauf und Versand durch Amazon. Bei Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Verkäufers. Ausführliche Garantiebedingungen finden Sie unter „Weitere technische Informationen“ auf dieser Seite, klicken Sie hierzu bitte auf „5 Jahre Herstellergarantie“.

Beispiellose Auswahl für Kreative

  • Die erweiterte Designlinie greift den globalen Trend zu mehr Individualität bei der Bädergestaltung auf
  • Die grosse Vielfalt an Farben, Oberflächen und passenden Produkten bietet eine reichhaltige Toolbox für Kreative
  • Fliessendes Design in höchster Qualität für eine moderne, individuelle Ära im Badezimmerdesign

Unzählige Optionen, maximale Flexibilität

Von Armaturen über Duschen bis hin zu Accessoires: Das erweiterte Essence Sortiment bietet eine erstaunliche Vielfalt von zehn möglichen Kombinationen aus Deluxe-Farben und Oberflächen: Cool Sunrise, Warm Sunset, Hard Graphite und Nickel sind als elegant gebürstete oder auf Hochglanz polierte Varianten erhältlich. Ihr Look ist so aufregend wie der Klang ihrer Namen. Sie sind in kontrastreichen Umgebungen ebenso verwendbar wie in Ton-in-Ton- Konzepten und wurden so entwickelt, dass sie zu jedem Badezimmerstil und jeder Farbumgebung passen.

Vielfalt trifft auf Kontinuität

Die neue, enorm grosse Auswahl bietet gleichzeitig eine klare Linie im Design. Alle Produkttypen zeichnen sich durch Ausläufe und Hebel im gleichen Design aus.

Von der luxuriösen, freistehenden Dusche über den bodenmontierten Wannenmischer und Premium Waschtischmischer in den Grössen S – XL bis zu passenden Accessoires wie high- end Handtuchhaltern oder Seifenbehältern: Alle Produkte sprechen dieselbe Designsprache und erzählen von feinen, raffinierten und grazilen Übergängen sowie der schlichten Geometrie des Understatements.



Die geometrische Struktur basiert auf konzentrischen Zylindern und wurde für die erweiterte Kollektion noch subtiler gestaltet. Wie zum Beispiel der neu entworfene Hebel. „Wir haben eine leichte Verjüngung in den Hebel eingebaut, die den Nutzern eine sinnliche Erfahrung der Präzision und Kontrolle bietet, wie sie sie noch nie zuvor erlebt haben,“ erklärt Michael Seum, Vice President of Design bei GROHE.

Die organischen Übergänge verleihen jedem raumgestalterischen Konzept Harmonie und vereinen die Produkte übergangslos über alle Bereiche des Badezimmers. Die Essence Kollektion kann praktisch für jedes Badezimmerkonzept eingesetzt werden, sei es klassischer Luxus, high-end Vintage, oder natürliche Wohlfühlatmosphäre.



„Die Menschen wünschen sich die Vertrautheit von ikonischem, klassischem Design, doch gleichzeitig möchten sie mit individuellem Look und Gefühl verwöhnt werden,“ stellt Michael Seum fest. „Die erweiterte Essence Linie ermöglicht nun allen Innenausstattern und Designern, diesen Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden. Sie wird die Tore zu praktisch endlosen Optionen eröffnen. Das wird ein wahres Feuerwerk der Kreativität entfachen.“

Die neue, enorm grosse Auswahl geht Hand in Hand mit der bewährten und bekannten, langlebigen GROHE Qualität sowie mit zahlreichen hochentwickelten technischen Features, wie dem GROHE AquaGuide und dem GROHE SilkMove®. Die hervorragenden Eigenschaften von Essence wurden bereits vielfach international ausgezeichnet, unter anderem mit dem Iconic Award Interior Innovation, dem Good Design Award und dem iF Product Design Award. Essence eröffnet das nächste Level im Badezimmerdesign und wird sowohl für Innenausstatter und Designer als auch für Endkunden die erste Wahl der nächsten Jahre sein.

„Freedom of Choice“: GROHE Essence bietet maximale gestalterische Freiheit




GROHE bringt mit Vielfalt an Farben und Oberflächen individuelles Bäderdesign auf ein ganz neues Level

  • Der globale Trend zu mehr Individualität erreicht das Badezimmer. Die Menschen sehnen sich nach Auszeiten und abwechslungsreichen Umgebungen. Umso mehr, da sich die Grenzen zwischen den verschiedenen Wohnbereichen immer mehr auflösen.
  • Die erweiterte Armaturenlinie Essence von GROHE bietet eine umfangreiche Toolbox für kreative Ideen: Die grösste Bandbreite an Farben, Oberflächen und passenden Produkten – für praktisch unbegrenzte kreative Möglichkeiten im Bäderdesign und eine perfekte Abstimmung mit den umgebenden Wohnbereichen.
  • „Freedom of Choice“: Essence verbindet grösste gestalterische Freiheit mit der Konsistenz eines raffinierten Designs und der besten Qualität – für eine neue Ära des individualisierten Bäderdesigns.

Entscheidungsfreiheit: Enorme Vielfalt von Deluxe-Farben und Oberflächen

Oft wird der unverwechselbare Stil eines Wohnzimmers bewundert, eine Küche mit originellen Accessoires oder der exquisite Geschmack einer Schlafzimmereinrichtung. Aber beim Badezimmer ist der Gestaltungswille meist auf ein paar farbige Kerzen und Handtücher in der reinweissen Fliesenwüste beschränkt. Damit ist jetzt Schluss! Das Bad wird mehr und mehr zu einem hochgeschätzten Raum der Inneneinrichtung. Die Menschen brauchen jedoch die passenden Mittel, um ihren individuellen Stil in der Badezimmergestaltung auszudrücken. Die erweiterte Essence Kollektion von GROHE bietet eine grosse Vielfalt mit zehn Deluxe-Farben und Oberflächen. Inspiriert durch aktuelle globale Designtrends wurden sie sorgsam ausgewählt, um sich perfekt in jeden Badezimmerstil und jedes Farbumfeld zu integrieren: Alle Farb- und Oberflächenvarianten eignen sich für Einrichtungen mit hohem oder mittlerem Kontrast sowie für Ton-in-Ton Einrichtungen. Und ihre Namen klingen so schön, wie sie aussehen: Cool Sunrise, Warm Sunset, Hard Graphite und Nickel.

Vielfalt trifft Konsistenz: Die Essence Designsprache

„Freedom of Choice“: Essence verbindet diese neue gestalterische Freiheit mit der beispielhaften Konsistenz eines Designs, bei dem jeder Ausguss und jeder Hebel über alle Produkttypen praktisch identisch ist. Die luxuriöse, freistehende Dusche, der bodenmontierte Wannenmischer oder der Premium-Waschtischmischer in den Grössen S bis XL, passende Accessoires wie hochwertige Handtuchhalter oder Seifenschalen: Sie alle sprechen die gleiche Designsprache subtiler Übergänge und dezenter Geometrie. Die geometrische Struktur des Designs basiert auf konzentrischen Zylindern. Für die erweiterte Essence Linie wurde das Design noch weicher und fliessender gestaltet. Die organischeren Übergänge bringen Harmonie in jedes Inneneinrichtungskonzept und verbinden die Produkte über alle Bereiche des Badezimmers nahtlos miteinander. Dies trägt massgeblich zur hohen Flexibilität der erweiterten Essence Armaturenlinie bei. Das Design lässt sich in praktisch jeden Bäderstil übersetzen, ob klassischer Luxus, hochwertiges Vintage oder natürliche Wohlfühlatmosphäre.

Die Hingabe zum Detail definiert Reinheit und Modernität auf eine ebenso sinnliche wie minimale Weise neu. Der neugestaltete Armaturenhebel ist eine perfekte Illustration dieses Ansatzes: „Wir haben einen leicht angedeuteten Kegel in den Griff eingefügt. Er gibt den Nutzern eine fühlbare Erfahrung von Präzision und Kontrolle, wie sie dies noch nie zuvor erlebt haben“, so Michael Seum, Vice President of Design bei GROHE.

Preisgekröntes Design trifft höchste Qualität

All diese Charakteristiken gehen einher mit zahlreichen hochentwickelten technologischen Funktionalitäten. Zum Beispiel GROHE AquaGuide, welcher den Wasserstrahl so optimal im Becken ausrichtet, dass Spritzen praktisch ausgeschlossen ist. Oder GROHE SilkMove®, das eine präzise Kontrolle von Wasserfluss und Temperatur ermöglicht. Dabei bietet die erweiterte Essence Linie die nachhaltige und langlebige Qualität, für die GROHE weltbekannt ist.

Dank dieser herausragenden Eigenschaften hat Essence bereits zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten: Den Iconic Award Interior Innovation, den Good Design Award oder auch den iF Product Design Award, um nur einige Beispiele zu nennen. Die Essence Linie bringt Bäderdesign auf ein neues Level und macht GROHE für die kommenden Jahre zur ersten Wahl für Architekten, Designer und Konsumenten.

Bestseller Nr. 1
GROHE Essence New - Einhand-Waschtischarmatur (Einlochmontage, Bedienungshebel aus Metall, Schnellbefestigungssystem, mit Temperaturbegrenzer), chrom, 23589001
  • Hinweis: Zur Verwendung mit Durchlauferhitzern (geschlossene Warmwasserbereiter), Thermen, Speichern; Nicht zur Verwendung mit offenen Warmwasserbereitern (sog. Niederdruckgeräte)
  • GROHE SILKMOVE BEDIENKOMFORT: Stellen Sie stufenlos die Temperatur und Wassermenge ein: Durch das hochwertige Innenleben der Armatur können Sie den Hebel ganz leicht bewegen – auch nach Jahren der Benutzung.
  • GROHE ECOJOY: Sparfunktion für reduzierten Wasserverbrauch. Mit GROHE EcoJoy fließt bis zu 50 % weniger Wasser durch die Armatur – und das bei 100 % Leistung.
  • Lieferumfang: Waschtischarmatur, Dichtungsringe, Zugstange, Ablaufstopfen, Pflegeanleitung,
  • Herstellergarantie: 5 Jahre bei Verkauf und Versand durch Amazon. Bei Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Verkäufers. Ausführliche Garantiebedingungen finden Sie unter „Weitere technische Informationen“ auf dieser Seite, klicken Sie hierzu bitte auf „5 Jahre Herstellergarantie“.
Bestseller Nr. 2
GROHE Essence - Einhand-Waschtischarmatur (wassersparend, mit Temperaturbegrenzer, M-Size), chrom, 23798001 Silber
  • GROHE SilkMove 28mm Keramikkartusche
  • schwenkbarer Auslauf mit Anschlagbegrenzung
  • mit Push-open Ablaufgarnitur 1 1/4"
  • Lieferumfang: Waschtischbatterie, Befestigungsmaterial, Pflegeanleitung
  • Herstellergarantie: 5 Jahre. Die Garantiebedingungen finden Sie unter „Weitere technische Informationen“. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben unberührt
Bestseller Nr. 3
GROHE Essence - Einhand-Spültischbatterie (herausziehbare Dual Spülbrause, Schwenkbereich 360°, Einlochmontage), chrom, 30270000
  • Hinweis: Zur Verwendung mit Durchlauferhitzern (geschlossene Warmwasserbereiter), Thermen, Speichern; Nicht zur Verwendung mit offenen Warmwasserbereitern (sog. Niederdruckgeräte)
  • Schnellmontage-System: Flexible Anschlussschläuche und die übersichtliche Anleitung helfen Ihnen dabei, Ihre neue Armatur mühelos anzubringen
  • Herausziehbarer Auslauf: Wechseln Sie mit einem Knopfdruck zwischen purem Laminarstrahl und leistungsstarkem Brausestrahl hin und her - so macht Küchenarbeit Spaß
  • Lieferumfang: Spültischarmatur mit herausziehbarem Auslauf, Befestigungsmaterial, Pflegeanleitung
  • Herstellergarantie: 5 Jahre. Die Garantiebedingungen finden Sie unter Weitere technische Informationen. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben unberührt

Interview: Was macht die neue Essence Linie aus?

5 Fragen an Michael Seum, GROHE Vice President of Design und Chefdesigner von Essence

Das Essence Sortiment klassisch eleganter Armaturen ist schon immer ein Meilenstein des puren und modernen Designs gewesen. Mit dem neuen Upgrade kommt nun eine grössere Auswahl an Deluxe-Farben und State-of-the-art-Finishes. Damit ist Essence die grösste Armaturen-Linie von GROHE und gibt Designern und Architekten eine völlig neue Dimension von Gestaltungsspielraum. Im Interview beschreibt Michael Seum, GROHE Vice President of Design, inwiefern die vergrösserte Auswahl der Farbvarianten Desigern und Architekten einen völlig neuen kreativen Freiraum gibt.

Warum übt die Essence Linie eine so dauerhafte Anziehungskraft auf Architekten und Designer aus?

Michael Seum: Lassen Sie mich zunächst festhalten, dass wir der ursprünglichen Produktphilosophie mit seiner minimalistischen Form und der Reinheit des Designs absolut treu geblieben sind. Über viele Jahre hinweg hat das Essence Sortiment Architekten und Designern ein klassisches Design mit einer einfachen, dezenten Geometrie gegeben. Es sind diese geschätzten Ideale, die es Essence ermöglichen, sich in praktisch jeden Badezimmerstil perfekt einzufügen – und Essence so zur ersten Wahl für Architekten machen.

Und was ist das Neue an der neuen Essence Linie?

Michael Seum: Der Austausch mit internationalen Design-Pionieren und unsere eigene Forschung hat uns gezeigt, dass es ein wachsendes Bedürfnis nach mehr Individualität und Personalisierung in der Badgestaltung gibt. Deswegen haben wir unser Sortiment um acht neue Farb- und Finish-Varianten erweitert. Mit dieser vielfältigen Toolbox geben wir Designern und Architekten ungeheure Flexibilität und völlig neuen kreativen Gestaltungsspielraum. Dieser Ansatz hatte eine hohe Strahlkraft in der Fachwelt und ist von der globalen Design-Community extrem gut aufgenommen worden. Zum Beispiel unsere Farbvariante Hard Graphite in sowohl poliert als auch gebürstet, fügt sich perfekt in eine grosse Reihe von Interieur-Stilen ein. Angefangen von in Weiss und Marmor gehaltenen Bädern über dezente Holztönen bis hin zu Beton und schwarz-matten Fliesen – diese Farbvariante allein ist so vielseitig, dass Designer sie nach Lust und Laune kombinieren können.

Inwieweit hat sich neben der farblichen Gestaltung auch das Design verändert?

Michael Seum: Das neue Essence Design hat die gleichen traditionellen, delikaten Übergänge und dezente Geometrie des klassischen Essence Sortiments, aber mit einem leicht weicheren, humanisierten Ansatz. Das wird besonders am Armaturenhebel deutlich: Wir haben einen sehr dezenten Konus in den Hebel integriert, der bei der Bedienung eine sinnliche Erfahrung von gleichzeitig präziser Kontrolle vermittelt. Obwohl es jetzt eine grössere Auswahl im Essence Sortiment gibt, haben wir auch sichergestellt, dass wir den selben, sofort wiedererkennbaren ikonischen Look and Feel klassischer Einfachheit beibehalten. Diese Konsistenz schafft einen hohen Wiedererkennungswert!

Was genau sind die Vorteile dieses Ansatzes, insbesondere für Architekten und Innendesigner?

Michael Seum: Es gibt drei grosse Vorteile. Erstens: Essence gibt Designern mehr Optionen als jemals zuvor, um ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen – und die Ergebnisse, die ich bisher gesehen habe, sind wirklich aufregend anders. Zweitens: Dieses klassische Design lässt sich einfach in praktisch jeden Badezimmer-Stil übersetzen, sodass Architekten und Designer jetzt einen Short-Cut zur genauen Spezifizierung haben – egal, an was für einem Projekt sie gerade arbeiten. Der dritte Vorteil ist die Kosteneffizienz: Die Essence Serie hat immer bezahlbares, klassisches Design mit hoher Lebensdauer repräsentiert und auch weiterhin kann Essence für Entwürfe verwendet werden, bei denen wettbewerbsfähige Kosten eine wichtige Rolle spielen.

Was haben Sie noch für diese vielseitige Linie geplant?

Michael Seum: Nun, wir sind immer mehr im Austausch mit Designern und hören ihnen zu – und sie überfluten uns praktisch mit Ideen, wohin wir mit Essence gehen können. Und natürlich werden wir dieses kreative Denken auch in Taten umsetzen. Aber jetzt wollen wir erst einmal die Schleusen der Optionen öffnen, die wir gerade entwickelt haben. Ich freue mich einfach sehr, ein Teil dessen zu sein, was in den kommenden Jahren eine Hommage an die Kreativität sein wird. Darum möchte ich jetzt schon allen Beteiligten im Voraus für ihren Beitrag dazu danken.

Über Michael Seum

Der Industriedesigner Michael Seum ist seit Juni 2015 GROHEs Vice President of Design. Er wurde in den USA geboren und ist ein mehrfach ausgezeichneter, international tätiger Designer. Seine beruflichen Stationen umfassen grosse Konzerne, gefeierte Design-Studios und Unternehmensmarken wir Procter & Gamble, Whirlpool (USA und Italien), PepsiCo Sports and Nutrition, Minimal und WiMo labs. Bei GROHE entwickelt er insight- getriebene, aussagekräftige Designlösungen, die den Geist und die Vorstellungskraft der GROHE-Kunden auf der ganzen Welt einfangen.













 

Quelle: Edelman.ergo
Artikelbilder: Edelman.ergo

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});