Charmanter Arbeitsplatz: ‹SQ› Schreibtisch von Rex Kralj

01.06.2021 |  Von  |  Büro, News

Der ‹SQ› Schreibtisch aus der Kollektion von Rex Kralj tritt in jedem Umfeld so platzsparend auf wie charmant.

Durch sein klares Design und eine schlanke Figur fügt er sich souverän in jedes Ambiente ein. Ob als kleiner Sekretär im Hotelzimmer, als kompakter Arbeitsplatz im Homeoffice, oder als Zeichen- und Aufgabentisch im Kinderzimmer.

Der ‹SQ› Schreibtisch ist Teil der SQ-Familie, die durchgehend zeitgemäss, funktional und klar gestaltet ist. Die ‹SQ›-Varianten kommen in verschiedenen Höhen und ergänzen Innenräume ohne sie zu domi- nieren. Das einfache, luftige Design bietet ausreichend Platz unter der Tischplatte und gibt dem grazilen Möbel eine ruhige, unscheinbare Qualität.

Der ‹SQ› Schreibtisch besteht aus einem schwarzen metallenen Untergestell, einer Tischplatte sowie einer Schublade aus Massivholz. Er ist ebenso stilvoll wie kompakt: die Tischplatte hat eine Dimension von 110 x 60 cm bei einer Höhe von 74 cm und ist erhältlich in Eiche natur oder Eiche schwarz gebeizt.



Bekannt wurde der slowenische Architekt und Designer Niko Kralj (1920-2013) vor allem durch den Entwurf des klappbaren ‹Rex Chair› in den 1950er Jahren. Niko Kralj entwarf zahlreiche weitere erfolgreiche Modelle, die nun von Rex Kralj wieder aufgelegt werden. Die vorausschauenden Entwürfe des Gestalters und sein Auge für praktische und gleichzeitig schöne Lösungen machten aus ihm eine Legende im Bereich zeitloser und minimalistischer Möbel. Niko Kralj gilt als eine der zentralen Figuren des slowenischen Designs.

 

Quelle: Conzept-B
Bildquelle: Seleform

About belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Charmanter Arbeitsplatz: ‹SQ› Schreibtisch von Rex Kralj

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.