DNA TEAKHOLZ – Kollektion von GANDIABLASCO besticht durch ihre Wärme

12.03.2019 |  Von  |  Garten, News, Stuhl
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
DNA TEAKHOLZ – Kollektion von GANDIABLASCO besticht durch ihre Wärme
Jetzt bewerten!

DNA von José A. Gandía-Blasco Canales ist die Kollektion, die das Wesen von GANDIABLASCO am besten zum Ausdruck bringt.

In diesem Jahr wurde das Design durch die Wärme und natürliche Dauerhaftigkeit des Teakholzes bereichert.

DNA TEAKHOLZ ist aus Teakholzlamellen gefertigt, so etwas wie der Gegenpol zu den für die gesamte Kollektion so charakteristischen, flachgewalzten Aluminiumprofilen, was aber keineswegs ein Abweichen von der ursprünglichen Inspiration bedeutet, die hinter DNA steht. Das Konzept der Kollektion basiert auf speziellen Licht-Schatten-Effekten, die an die typisch mediterranen Fensterläden erinnern und an die Arbeiten orientalischer Architekten, für die Holzlamellen und Bambusrohr verwendet werden.

Die Qualität und natürliche Dauerhaftigkeit des Teakholzes ist der perfekte Kontrast zum Aluminium, dem Material, das GANDIABLASCO seit vielen Jahren bevorzugt einsetzt. Seine kastanienfarbenen Töne kombinieren hervorragend mit dem eloxierten Aluminium und den anderen pulverbeschichteten Farben, in denen die Artikel dieser Kollektion erhältlich sind.

DNA dehnt nun sein Potenzial für die Kreation eleganter, charaktervoller Aussenbereiche auf kleine Terrassen und grosse contract-Projekte aus.

Marken: GANDIABLASCO
Kollektion: DNA TEAK
Design: José A. Gandía-Blasco Canales
Jahr: 2018
Material: Eloxiertem Aluminium oder thermolackiertem Aluminium und Teakholz Füllung: Polyurethan-Schaumstoff mit feuerfestem Stoffbezug
Farben: Anodized, white, agate grey, concrete grey, cement grey, olive green, gold, sand, bronze, beige red, orange brown, red orange, wine red, blue grey, grey blue, anthracite, grey brown und black










 

Quelle: Gandia Blasco
Artikelbilder: © Gandia Blasco

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

DNA TEAKHOLZ – Kollektion von GANDIABLASCO besticht durch ihre Wärme

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.