GANDIABLASCO: Outdoor-Tische der Zukunft – mit dem Material Dekton

06.12.2018 |  Von  |  Garten, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
GANDIABLASCO: Outdoor-Tische der Zukunft – mit dem Material Dekton
Jetzt bewerten!

Der Tisch ist ein Gegenstand, mit dem wir unser tägliches Leben teilen, um den wir uns mit der Familie, mit Freunden, mit Geschäftspartnern und mit Kunden versammeln.

Aus diesem Grund sind die Tische ein so wichtiges Element in den Outdoor-Möbelkollektionen von GANDIABLASCO. Und daher sind wir auch überzeugt, dass ein Tisch ein schöner und gleichzeitig praktischer Gegenstand sein muss. Komfortabel, aber auch widerstandsfähig. Elegant, aber haltbar.

Die Zusammenarbeit zwischen GANDIABLASCO, einer auf das Design von Möbeln und Räumen im Freien spezialisierten Firma, und Grupo Cosentino, Hersteller von innovativen Flächen für die Welt der Architektur und des Designs, stellt einen wichtigen Fortschritt bei der Kombination von Schönheit mit Widerstandsfähigkeit im Design von Outdoor-Möbeln dar. Das Material, das dies möglich macht, ist Dekton®, eines der Spitzenprodukte von Cosentino.

Dekton® ist ein sehr widerstandsfähiges Material, das exklusiv von der F+E-Abteilung von Cosentino entwickelt wurde. Es wird mithilfe einer eigenen Technik namens TSP (Partikel-Synthetisierungstechnik) aus organischen Produkten wie Erde und Mineralien hergestellt. Bei dem Fertigungsprozess wird mit hohen Drücken und Temperaturen eine beschleunigte Version der Prozesse eingesetzt, mit denen die Natur während Tausenden von Jahren Natursteine erzeugt. Das Ergebnis ist ein Material, das sehr wenig Instandhaltung benötigt und sehr lange hält, kaum Wasser aufnimmt, eine ausgezeichnete Farbstabilität aufweist und jedem Klima standhält. Optimale Qualitäten, die die von GANDIABLASCO designten und hergestellten Outdoor-Möbelkollektionen perfektionieren.

Die Kollektion SOLANAS von GANDIABLASCO, designt in Zusammenarbeit mit dem argentinischen Architekten und Designer Daniel Germani, die auf dem Salone del Mobile in Mailand 2018 vorgestellt wurde, war Vorreiterin bei der Anwendung der ultrakompakten Technik von Dekton® by Cosentino für ihre Tische und Armstützen. Nach dem Erfolg von Solanas wurde das Material in der Kollektion FLAT eingeführt, die spezifisch für Outdoor-Bereiche konzipiert wurde; sowie in Timeless, der besonders eleganten und zeitlosen Outdoor-Möbelkollektion von José A. Gandía-Blasco Canales und dem Architekten Borja García, inspiriert an der rationalen Architektur vom Anfang des 20. Jahrhunderts. Auch bei den Oberflächen der Tische JIAN der Outdoor-Möbelkollektion der bekannten Architekten Neri&Hu ist klar die Härte und Qualität von Dekton® zu spüren.





Weshalb Dekton® für diese Outdoor-Tische?

Ein Tisch muss ein haltbares Element sein. Besonders, wenn es sich um einen für das Freie designten Tisch handelt, bei dem das Material ein ganz entscheidendes Merkmal ist. In den letzten Jahren wurde Dekton, das sogar noch haltbarer als Silestone ist, in Bereichen mit hohem Verschleiss wie Fassaden, Bädern und Küchen eingesetzt. Die Outdoor-Designs von GANDIABLASCO möchten die gleiche Widerstandsfähigkeit und Haltbarkeit bieten.
Dekton® verleiht den Kollektionen TIMELESS, SOLANAS, FLAT und JIAN mehr Haltbarkeit. Durch die Einführung dieses Materials sind sie widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit, den Kontakt mit Wasser und Temperaturänderungen geworden. Sie benötigen daher kaum Instandhaltung.
Die Tische bieten Qualität und Widerstandsfähigkeit. Sie sollen sich in jeden beliebigen Aussenbereich integrieren können, wie Felsen oder Berge.






Die Farbauswahl für Dekton® bei GANDIABLASCO

GANDIABLASCO hat Dekton® in neun Farben in seine Kollektionen aufgenommen: Danae (Sandtöne), Radium (Oxid), Zenith (reines Weiss), Aura (eine Hommage an die Marmorsorten Calacatta und Carrara), Sirocco (Stein), Ventus (mildes Grau), Galema (solides Grün mit braunen Noten), Korus (solides Graugrün, ohne Noten) und Domoos (Graphitschwarz). Eines der weiteren Merkmale, durch die Dekton® sich auszeichnet, ist, dass es als ultrakompaktes Material nicht ausbleicht, nicht einmal unter dem Einfluss von Sonne und Regen.

Neben allen seinen sonstigen Qualitäten ist Dekton ein umweltschonendes Material, das mit der Greenguard-Zertifizierung ausgezeichnet wurde, um zu garantieren, dass das Produkt die strengsten Normen hinsichtlich der chemischen Emissionen bei seiner Herstellung einhält.

 

Quelle: GANDIABLASCO
Artikelbilder: © GANDIABLASCO

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

GANDIABLASCO: Outdoor-Tische der Zukunft – mit dem Material Dekton

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.