GROHE: Premiere auf der Swissbau mit ausgewählten Produkthighlights

24.01.2020 |  Von  |  Bad, Messen, News

Nachdem GROHE 2018 bereits mit seinem XXL-Truck im Aussengelände der Swissbau vertreten war, folgte in diesem Jahr die Premiere als Aussteller mit einem Messestand:

In der „Trendwelt Bad“ präsentierte der namhafte Sanitärhersteller dem interessierten Schweizer Fachpublikum vielfältige Produkthighlights – darunter auch eine Armatur aus dem 3D-Metalldrucker, Allure Brilliant Icon 3D. Mit dem Einsatz des 3D- Metalldruckverfahrens für Armaturen setzt GROHE neue Massstäbe in der zukunftsweisenden Fertigung und schafft grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten.

„Die Swissbau war für uns ein voller Erfolg. Wir haben die Gelegenheit genutzt, den Besuchern Auszüge aus unserem umfangreichen Produktportfolio zu präsentieren und unsere Stellung im Schweizer Markt weiter auszubauen“, so Peter Schmid, General Manager GROHE Switzerland SA. „Besonders unser Produkt-Highlight Allure Brilliant Icon 3D und unsere Colors Collection haben für Aufmerksamkeit gesorgt“, ergänzt er. „Mit solchen Produkten setzen wir Trends im Bereich der individuellen Raumkonzepte, die zunehmend an Bedeutung gewinnen – schliesslich sind Badezimmer längst keine reinen Funktionsräume mehr.“



Immer bedeutender wird auch das Thema Nachhaltigkeit: Die Wassersysteme GROHE Red und Blue sind ein wesentlicher Bestandteil der GROHE Markenphilosophie, Produkte zu entwickeln, die dazu beitragen, Wasser- und Energieressourcen verantwortungsbewusst zu nutzen. Während GROHE Red heisses Wasser liefert, sorgt GROHE Blue für veredeltes, gefiltertes und auf die optimale Trinktemperatur gekühltes Trinkwasser in den Varianten still, medium und sprudelnd – jeweils direkt aus der Armatur. Besucher hatten an einer freistehenden Kücheninsel am Stand die Möglichkeit, sich live vom hervorragenden Geschmack des frischen Wassers zu überzeugen.

Zum Ende der Swissbau zieht Peter Schmid ein positives Resümee: „Es ist uns gelungen, dem Schweizer Publikum die Freude an Wasser zu vermitteln – wir bewerten unsere Premiere in Basel als in jeder Hinsicht absolut gelungen und kommen gerne wieder!“







 

Quelle: GROHE
Bildquelle: GROHE

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

GROHE: Premiere auf der Swissbau mit ausgewählten Produkthighlights

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.