Helion Solar – ab sofort Solarpartnerin von IKEA Schweiz
Helion Solar ist ein Unternehmen der Alpiq Gruppe und Schweizer Marktführerin für Solaranlagen. Jetzt wird die Alpiq-Tochter auch Partnerin von IKEA Schweiz, wenn es um die Beratung, den Verkauf und die Montage von Photovoltaikanlagen geht.
Die Anlagen selbst werden unter der Marke „good-E“ in Schweizer IKEA-Einrichtungshäusern angeboten. Die Zusammenarbeit soll schweizweit die weitere Verbreitung von Photovoltaik fördern. Die Partnerschaft liegt auch ganz auf der Linie der Alpiq-Strategie, die ihre Marktpräsenz im Bereich Energiedienstleistungen ausbauen will.
Fachmännische Beratung und Montage
Erst kürzlich hatte IKEA sein neues Solarangebot eingeführt. Mitarbeiter von Helion Solar werden die IKEA Kunden von nun an beim Erwerb fachmännisch beraten sowie den Verkauf inklusive Vertragsabwicklung und Montage übernehmen. Die Montage von Photovoltaikanlagen und der Anschluss ans Stromnetz ist in der Schweiz ausgewiesenen Fachleuten vorbehalten.
Deshalb ist Helion Solar ab sofort integrierte Dienstleisterin für alle bei IKEA erworbenen Solaranlagen. Das schwedische Einrichtungshaus vermarktet die Solarpanels in den Schweizer Filialen sowie im Online-Shop unter der Marke „good-E“. Die Marke steht für einfache, kostengünstige und zuverlässige Solarlösungen.
Komplettes Energieeffizienzpaket
Helion Solar positioniert sich mit der Partnerschaft als Schweizer Marktführerin bei der Planung, Realisierung und Wartung von Photovoltaik- und Energiespeicheranlagen. Dank der Kooperation soll eine noch grössere Kundschaft für das Thema Solarenergie sensibilisiert und beim Einstieg in eine saubere und einfache Art der Stromproduktion unterstützt werden.
Ausserdem bietet Helion Solar den Kunden mit der Verknüpfung von Solaranlage, Hausbatterie und Ladestation für E-Fahrzeuge über intelligente Steuerungstechnik ein komplettes Energieeffizienz-Paket aus einer Hand an.
Artikel von: Alpiq
Artikelbild: © Alpiq