ICONIC AWARDS 2019: Designmarke der Hansgrohe Group ausgezeichnet
belmedia Redaktion Messen News
Höchste Auszeichnung für AXOR: Die Designmarke der Hansgrohe Group hat auf der internationalen Möbelmesse imm cologne einen der weltweit renommiertesten Designpreise der Einrichtungsbranche gewonnen – den ICONIC AWARD 2019 – „Best of Best“.
Für die Jubiläumskollektion der Marke nahmen Astrid Bachmann, stellvertretende Pressesprecherin der Hansgrohe Group, und Silvia Olp, Director of Communications Phoenix Design, den begehrten Preis bei der offiziellen Eröffnungsfeier der Messe entgegen. Die gemeinsam mit Phoenix Design entwickelte Kollektion ist zu Recht eine von nur 31 mit dem Prädikat „Best of Best“ prämierten Produkte der Jury.
„Mit ihrem klaren, rechtwinkligen Design fügt sich die elegante Armatur in viele Bad-Umgebungen harmonisch ein. Die Möglichkeit, sie durch eine in verschiedenen Materialien verfügbare Platte zu individualisieren, ist eine tolle und erfrischend innovative Idee, um dem Bad eine persönliche Note zu verleihen“, so die Jury.
„AXOR MyEdition ist das Ergebnis aus dem erfolgreichen Zusammenspiel von höchster Kompetenz im Wasser- und Produktdesign und jahrzehntelanger Erfahrung in der Badgestaltung“, so Jan Heisterhagen, Vice President Produktmanagement, Hansgrohe SE. „Mit dem ICONIC AWARD 2019 – ‚Best of Best‘ bestätigt die Jury unsere Innovationsleistung und würdigt unseren Designprozess“.
AXOR MyEdition: eine neue Dimension der Individualisierung
25 Jahre nach ihrer Entstehung präsentierte die Marke AXOR auf dem Salone del Mobile 2018 in Mailand erstmals ihre Jubiläums Kollektion AXOR MyEdition – eine neue Dimension der Individualisierung. Mit ihrem klaren Design beschreitet sie neue Wege; mit einem individualisierbaren Konzept erfüllt sie die Sehnsucht nach Einzigartigkeit. Innovativ ist auch ihr Strahl: PowderRain – ein sinnliches Gefühl auf der Haut – zum ersten Mal in einer Waschtischarmatur. Die Kollektion umfasst neun Produkte für das Waschbecken, für das Bidet und für die Badewanne.
Design: geradlinig, monolithisch, architektonisch
Das klare, geradlinige Design schafft eine grosse Bühne der Selbstverwirklichung und der eigenen Kreativität. Die Armaturen setzen sich aus zwei Produktteilen zusammen: Korpus und Platte. Standardmässig in den Ausführungen Chrom/Spiegelglas und Chrom/Schwarzglas erhältlich, können die Armaturen nach Wunsch auch aus einer Kombination von 15 AXOR FinishPlus PVD-Oberflächen und exklusiven AXOR Signature Materialien wie Metall, Holz, Marmor oder Leder gefertigt werden.
Mit über 225 Design-Varianten greift die Jubiläums-Kollektion der Marke AXOR den Megatrend Individualisierung weiter auf. „Ein Statement seiner Persönlichkeit durch individuelle Interieurs zu setzen, das ist Luxus. Mit der Kollektion AXOR MyEdition haben wir eine Bühne der eigenen Kreativität geschaffen – Farben, Materialien und Muster sind der kleinste Nenner für eine massgeschneiderte Armatur“, so Andreas Diefenbach, Phoenix Design.
Titelbild: ICONIC AWARDS 2019: Innovative Interior / AXOR MyEdition mit der ‚Best of Best‘ Auszeichnung geehrt: Für die Jubiläumskollektion der Marke nahmen Astrid Bachmann, stellvertretende Pressesprecherin der Hansgrohe Group, und Silvia Olp,Director of Communications Phoenix Design, den begehrten Preis bei der offiziellen Eröffnungsfeier der Messe entgegen.
Quelle: Hansgrohe
Titelbild: obs/Hansgrohe/Rat für Formgebung
Ihr Kommentar zu: ICONIC AWARDS 2019: Designmarke der Hansgrohe Group ausgezeichnet
Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.
Kommentare: 0