KARISMATISK Kollektion von IKEA – in Zusammenarbeit mit Zandra Rhodes

24.08.2021 |  Von  |  Neuheiten, News

IKEA und Zandra Rhodes waren daran interessiert, wie ihre gewagten Muster und knalligen Farben in einem Einrichtungskontext umgesetzt werden könnten. Daraus ist die KARISMATISK Kollektion entstanden, ein Manifest für den mutigen Selbstausdruck zuhause.

Die Kollektion umfasst 26 aussagekräftige Stücke für alle, die Farben lieben: „Sei mutig, sei fabelhaft, sei du selbst!“ Die KARISMATISK Kollektion ist ab September 2021 weltweit in IKEA Einrichtungshäusern erhältlich.

Berühmt für ihre gewagten Drucke und knalligen Farben ist Dame Zandra Rhodes seit über fünf Jahrzehnten eine revolutionäre Kraft in der Mode- und Textilwelt. Das IKEA Team liess sich von ihrer Energie und ihrer unerschrockenen Einstellung zum Leben und zum Stil inspirieren und machte sich Farben und Muster zunutze, um dem Zuhause Charakter und Charisma zu verleihen. Dies führte zu einem tieferen Verständnis von Drucken und Farben als Ausdruck von Persönlichkeit, Talent und lokaler Kultur sowie ihrer positiven Auswirkungen auf die Psyche der Menschen und ihr Zuhause.




Ganz im Sinne von Zandra Rhodes gibt die Kollektion ein lautes und stolzes positives Statement ab. Genau wie Zandra Rhodes sagt sie: „Hier bin ich.“ KARISMATISK zelebriert das Zuhause als Ausdruck der Persönlichkeit mit Farben, Drucken und auffälligen Objekten. Die neue Kollektion lädt dazu ein, sich vom Selbstvertrauen und Charisma von Zandra inspirieren zu lassen und zuhause mit Stolz die eigene Persönlichkeit zu zeigen. Bei KARISMATISK geht es darum, Spass an der Wohnungseinrichtung zu haben und den Räumen eine optimistische Atmosphäre zu verleihen.

Kombiniere Kissen, Teppiche und Textilien ganz wie du magst, stelle Vasen zusammen oder einzeln auf, setze Farbakzente oder setze ganz auf Muster! „Es ist die Art von Kollektion, bei der man ein Stück auswählen und damit sein Leben verschönern oder gleich mehrere Stücke kombinieren kann“, erklärt Zandra Rhodes.

KARISMATISK ist aber auch fabelhaft funktionell! Bei der Konzipierung der Kollektion schufen Zandra und das IKEA Team anhand der fünf Dimensionen des demokratischen Designs – Form, Funktion, Qualität und Nachhaltigkeit zu einem erschwinglichen Preis – spielerische Lösungen für alltägliche Bedürfnisse zu günstigen Preisen. Obwohl Zandra eine Leidenschaft für extravagante Drucke und Farben hat, sind ihre Entwürfe immer praktisch. Wann immer möglich werden in dieser Kollektion recycelte Materialien verwendet – und zwar ganz bewusst nach dem Motto „weniger ist mehr“.

„Das IKEA Team versteht die Ästhetik von Zandra Rhodes sehr gut, sodass wir uns gegenseitig inspirieren. Der Designprozess war organisch und unverfälscht, was sich in der gesamten Kollektion widerspiegelt“, so Zandra Rhodes. „Es war ein wunderbares Abenteuer. Es war sehr aufregend, ‹Zandra Rhodes: World of Colour› in der Praxis so umzusetzen, dass die vielen Menschen ein Stück davon besitzen können.“














Der globale Launch der KARISMATISK Kollektion findet am 24. August statt. Ab September 2021 ist die Kollektion in den IKEA Einrichtungshäusern, auf IKEA.ch und über die IKEA App erhältlich.

 

Quelle: IKEA Schweiz
Bildquelle: IKEA Schweiz

About belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

KARISMATISK Kollektion von IKEA – in Zusammenarbeit mit Zandra Rhodes

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.