Passender Schreibtisch fürs eigene Büro – worauf ist zu achten?

Ein passender Schreibtisch im eigenen Büro ist genauso wichtig, wie ein Schreibtischstuhl. Bei beiden Möbelstücken muss man darauf achten, dass diese ergonomisch sind und das Arbeiten erleichtern.

Wer bedenkt, dass er eine ganze Zeit am Tage steht und sich kaum bewegt, muss bedenken, dass dies schnell auf den Körper, vor allem aber auch den Rücken gehen kann.

Aufgrund dessen sollte man bei der Wahl des eigenen Schreibtisches schon gezielt darauf achten, dass dieser den Rücken des Menschen entlastet. Doch welche Schreibtische werden angeboten? Welche Modelle sind für den eigenen Bedarf besonders gut geeignet? Eine gut Empfehlung für einen hochwertigen und zu gleich auch gesunden Schreibtisch ist ein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch. Dieser lässt sich nach eigenen Wünschen einfach per Knopfdruck hoch- und runterfahren, sodass man die Möglichkeit hat im Stehen oder im Sitzen zu arbeiten. Besonders bei einem langen Arbeitstag kann es hin und wieder sinnvoll sein, auch mal im Stehen zu arbeiten, um seinen Rücken zu entlasten.



Schreibtische in allen Grössen und Farben

Der Vorteil bei diesen Schreibtischen ist, dass sie in den unterschiedlichsten Modellen, Farben und Varianten angeboten werden. Das bedeutet schlichtweg, dass man lediglich schauen muss, wie viel Platz man für den eigenen Schreibtisch hat und was man dazu noch braucht. Manche Schreibtische haben sogar kleine Rollcontainer integriert, sodass man für mehr Stauraum sorgen kann. Andere wiederum sind schlicht gehalten. Man muss daher schauen, welches Modell einem zusagt, wie viel Platz man hat und welcher Schreibtisch für die eigenen Arbeitszwecke der Bessere ist. Gerade die Menschen, die eine ganze Zeit lang sitzen, sollten lieber einen verstellbaren Schreibtisch verwenden. Schliesslich kann das Arbeiten im Stehen in regelmässigen Abständen nicht nur den Rücken entlasten, sondern gleichzeitig auch Spass machen.

Für jede Preisklasse ist etwas dabei

Ebenso von Vorteil ist es, dass für jede Preisklasse ein passender Schreibtisch dabei wird. Dabei ist es egal, ob man diese für das eigene Büro benötigt oder eben für den Bereich im Homeoffice. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch muss nicht teuer sein, sodass man garantiert auch ein Modell in der eigenen Preisklasse findet. Vergleiche bei den Herstellern helfen meistens, um ein passendes Modell für sich zu finden.

 

Titelbild: epixproductions – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia GmbH

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Passender Schreibtisch fürs eigene Büro – worauf ist zu achten?

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});