Printmuster für jeden Wohngeschmack

12.01.2016 |  Von  |  Allgemein
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Printmuster für jeden Wohngeschmack
Jetzt bewerten!

Es gibt sie farbenfroh und frühlingsfrisch, zeitlos schlicht oder in origineller Optik: Printmuster sind nicht nur auf den Laufstegen der Modewelt zuhause, sondern auch in den eigenen vier Wänden angesagt und sorgen dort für eine individuelle Note.

Wohnexperte Richard Lotzmann, Inhaber des „Richard“ in Hamburg, erklärt im Experteninterview, welche Muster aktuell die Trends anführen und wie man sein Zuhause mit einem mustergültigen Mix aufpeppen kann.

Blumenprints

Langsam aber sicher reichen Frühling und Sommer einander die Hände. Während sich die Schönheit der Natur schon in den vergangenen Saisons in der Mode widerspiegeln durfte – nämlich in Form von entzückenden Blumenprints – geht es nun ans „Eingemachte“ – und zwar in die Inneneinrichtung: Auch auf Teppichen, Vorhängen, Bezugsstoffen und Accessoires grünt und blüht es jetzt – Romantik pur für das Wohnzimmer!


Printmuster sind nicht nur auf den Laufstegen der Modewelt zuhause, sondern auch in den eigenen vier Wänden angesagt. (Bild: © BlueOrange Studio - shutterstock.com)

Printmuster sind nicht nur auf den Laufstegen der Modewelt zuhause, sondern auch in den eigenen vier Wänden angesagt. (Bild: © BlueOrange Studio – shutterstock.com)


„Bei der Auswahl von Printmustern in den eigenen vier Wänden ist mit der Dosierung aufzupassen“, rät Interior-Experte Richard Lotzmann, der am Hamburger Grossneumarkt das Ladenlokal „Richard“ betreibt und als Designer und Produzent von Wohnzeitschriften tätig ist. „Entscheidet man sich für die Gestaltung eines ganzen Raumes mit Printmustern, sollte auf eine zurückgenommene Farbwelt, sowohl in Muster als auch in Basisgrundfarbe, geachtet werden“, so der Fachmann.

Marmor im Trend

Schon auf der imm cologne 2014 war unschwer zu erkennen: Marmor hat in diesem Jahr absolutes Trendpotential! Doch was macht dieses Material so besonders, dass wir es uns nachhause holen? Das farblich äusserst anpassungsfähige Gestein mit der markanten Maserung verziert nicht nur als Tapete oder Fliese die ein oder andere Wand: Auch Möbelstücke wie z. B., Couchtische und Wohnaccessoires wie Kerzen oder Vasen mit der subtilen Struktur sorgen für ein wahrhaft musterhaftes Zuhause.



Tierprints

Wem Blumen, Marmor und Co. noch nicht natürlich genug sind und wer zudem eine grosse Portion Experimentierfreude mitbringt, der lässt sich von der afrikanischen Savanne inspirieren und holt sich Leopard, Tiger, Giraffe und Zebra direkt ins Wohnzimmer: Plakative Tierprints sind nicht nur auf Statement-Shirts zu finden, sondern dekorieren auf Kissenhüllen, Handtüchern, Bettwäsche und sogar Küchenutensilien auch das wohnliche Umfeld. Doch insbesondere bei einem so auffälligen Muster wie einem Tierprint rät auch der Einrichtungsprofi zu Zurückhaltung. „So bleibt das starke Muster ein Blickfang, ohne zu dominieren“, rät Richard Lotzmann.

 

Artikel von: livingpress.de
Artikelbild: © Room27 – shutterstock.com

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!



Ihr Kommentar zu:

Printmuster für jeden Wohngeschmack

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.