Rempp Küchen: Küchenblock wird dank feinstem Furnier zu echtem Unikat

08.02.2019 |  Von  |  Küche, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Rempp Küchen: Küchenblock wird dank feinstem Furnier zu echtem Unikat
Jetzt bewerten!

Rempp Küchen aus Wildberg beweist mit dem Küchenblock-Modell „Arco“, dass Furnier noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

„Geräuchertes Lärchenholz zeigt hier, welche warme Ausstrahlung das Beste des Baumes an den Tag legt. So macht der Möbelkauf Spass“, bekräftigt die Geschäftsführerin der Initiative Furnier + Natur (IFN), Ursula Geismann.

Die frei stehende Kücheninsel ist als Möbelstück bei den meisten Menschen sehr beliebt. Versehen mit feinem Furnier wird daraus ein echtes Unikat für den besonderen Anspruch. „Unser individueller Küchenblock mit seinem grossflächigen, durchlaufenden Furnierbild vereint Schönheit und Funktion. Durch ihn entsteht eine Kompaktheit, die die Arbeitsabläufe in der Küche optimiert“, erklärt der Geschäftsführer des Möbelherstellers Matthias Rempp, dessen Unternehmen im Schwarzwald mit mehr als 120 Mitarbeitern Küchen mit hohem Qualitäts- und Designanspruch produziert.


Die edle Furnieroberfläche im Detail

Die edle Furnieroberfläche im Detail


„Die schöne Holzoberfläche wurde mit viel Gefühl fürs Detail auf das Möbelstück gebracht. Kombiniert mit passenden Holzgriffen und einer attraktiven Arbeitsplatte aus Keramik ergibt sich ein Möbelstück, das sowohl den designorientierten Koch-Enthusiasten wie auch den überzeugten Naturfreund mit seiner individuellen Optik gleichermassen anspricht“, so Rempp. Ursula Geismann fügt abschliessend hinzu: „Es wäre schön, wenn sich noch mehr Möbelhersteller für dieses tolle Material begeistern könnten. Furnier ist Natur pur, besticht durch seine Nachhaltigkeit und es hebt sich wohltuend von den vielen Holzimitaten ab, die heutzutage als zwar sehenswerte, aber eben nicht natürliche Möbeloberfläche Verwendung finden.“

Titelbild: Der Küchenblock „Arco“ mit feinem Lärchenfurnier

 

Quelle: Initiative Furnier + Natur (IFN)
Artikelbilder: IFN/Rempp Küchen

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Rempp Küchen: Küchenblock wird dank feinstem Furnier zu echtem Unikat

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.