Sennwald/Oberriet SG/A13: Lenker verliert Sofa auf der Autobahn

27.05.2019 |  Von  |  News, Polizei.news
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Sennwald/Oberriet SG/A13: Lenker verliert Sofa auf der Autobahn
Jetzt bewerten!

Am Sonntag (26.05.2019), kurz vor 18 Uhr, hat ein 29-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A13 zwischen Sennwald und Oberriet ein Sofa verloren.

Dieses war lediglich mit Schnüren auf dem Dach seines Autos befestigt gewesen.

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt die Meldung, dass ein Sofa ab einem Auto auf die Autobahn gefallen sei. Wie sich später herausstellte, hatte ein 29-jähriger Autofahrer auf seinem Autodach ein Sofa transportieren wollen und es lediglich mit Schnüren an der Dachreling angebunden. Nach dem Herunterfallen luden er und sein Mitfahrer das Sofa wieder auf. Die beiden Männer konnten schliesslich durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen in Oberriet angehalten werden.

Der 29-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Die Kantonspolizei St.Gallen beobachtet immer wieder Privattransporte von Einkäufen, insbesondere Möbeln, die mit ungeeigneten Fahrzeugen und ungenügender Ladungssicherung durchgeführt werden. Es ist ratsam, sich ein geeignetes Fahrzeug zu besorgen. Ebenfalls sind die geltenden Ladungssicherungs-Bestimmungen auch für Privatpersonen einzuhalten.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


1 Kommentar


  1. Hirnrissig, so öppis !

Ihr Kommentar zu:

Sennwald/Oberriet SG/A13: Lenker verliert Sofa auf der Autobahn

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.