Winterlich-trübe Stimmung vertreiben – mit frischen Sommer-Farben

15.01.2018 |  Von  |  News, Raumgestaltung
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Winterlich-trübe Stimmung vertreiben – mit frischen Sommer-Farben
Jetzt bewerten!

Es wäre so schön: Sonnenverwöhnte Stunden, lebendig leuchtende Farben und angenehm sommerliche Temperaturen um 25 °C über das ganze Jahr. Doch auch der Winter hat seine Daseinsberechtigung – und mit Schnee und eisiger Kälte kann er manchmal schnell auf die Stimmung schlagen.

Moebeltipps.ch & livingpress.de zeigen, welche fruchtig frischen Sommer-Farben jetzt für gute Laune sorgen.

Aqua


Aqua verbreitet Ferien-Feeling. (Bild: Anki Hoglund - shutterstock.com)

Aqua verbreitet Ferien-Feeling. (Bild: Anki Hoglund – shutterstock.com)


Keine andere Farbe vermittelt so viel Urlaubsflair wie Aquablau – denn was braucht man im Winter „meer“? Während der Alltag mit seiner grauen Eintönigkeit schnell aufs Gemüt drücken kann, wirkt Blau dagegen mit all seinen Nuancen ausgleichend, harmonisierend und beruhigend. Kombiniert man den Ton mit Beige oder Sand weckt das Urlaubserinnerungen und wirkt gleich doppelt so entspannend!

Limette


Limette weckt Frühlingsgefühle. (Bild: Eky Studio - shutterstock.com)

Limette weckt Frühlingsgefühle. (Bild: Eky Studio – shutterstock.com)


Schon immer wird Grün mit Natur und Leben in Verbindung gebracht – genau das Richtige für die dunkle Jahreszeit! Der spritzig frische Farbton erinnert an den Frühling und lässt sich vielseitig kombinieren. Besonders gut harmoniert Limette aber mit Creme oder Sand – so kommt die Farbe als frühlingsfrischer Akzent aussergewöhnlich gut zur Geltung. Gleichzeitig hat Grün eine belebende und harmonisierende Wirkung. Im Mittelalter galt der Ton sogar als die Farbe der Liebe!

Zitrone


Zitrone macht gute Laune. (Bild: Semiletava Hanna - shutterstock.com)

Zitrone macht gute Laune. (Bild: Semiletava Hanna – shutterstock.com)


Allein die Frucht sollte in der nasskalten Jahreszeit so oft wie möglich auf dem Speiseplan stehen: Denn im Winter ist unsere Immunabwehr besonders vielen Attacken durch Viren und Bakterien ausgeliefert und unser Bedarf an Vitamin C umso höher. Doch die Zitrone hält nicht nur gesund und schmeckt gut, ihre satte Farbe wirkt auch frisch, fröhlich, aufmunternd und stimmungsaufhellend – genau das Richtige für trübe Tage!

Mango


Mango - fruchtig-süsse Farbe (Bild: Piyaset - shuttertock.com)

Mango – fruchtig-süsse Farbe (Bild: Piyaset – shuttertock.com)


Der fruchtige Sorbet-Ton versüsst im Sommer so manch einen Tag. Doch anstatt der sonnenreichen Jahreszeit hinterher zu trauern, sollte man jetzt lieber die Initiative – oder noch besser – in den Farbtopf greifen: Der exotische Farbton ist eine Bereicherung für jedes Zuhause – und lässt sich dabei vielseitiger kombinieren, als man zunächst denkt! Eine besonders gute Figur macht Mango als Farbtupfer im Stilmix mit Schwarz-Weiss-Mustern. Dabei wirkt der Farbton anregend und spornt die Inspiration an – ideale Voraussetzungen für ein kreatives Umstyling im Eigenheim!

Amarenakirsche


Kirschfarben wecken Glücksgefühle. (Bild: Olena Kravchenko - shutterstock.com)

Kirschfarben wecken Glücksgefühle. (Bild: Olena Kravchenko – shutterstock.com)


Die fruchtig-süsse Köstlichkeit mit dem Rot vollmundiger Kirschen vermittelt schon bei blossem Anblick Glücksgefühle – und davon gibt es im Winter schliesslich weniger als im Sommer! Die natürliche Farbe zeigt sich vom Tageslichtmangel gänzlich unbeeindruckt und strahlt Stärke aus, wirkt stimulierend, vitalisierend und aktiviert – gute Laune vorprogrammiert!

 

Quelle: livingpress.de
Titelbild: Africa Studio – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Winterlich-trübe Stimmung vertreiben – mit frischen Sommer-Farben

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.