Zürcher Designer präsentiert weltweit erste 3D-LED-Projektionshängelampe

14.12.2017 |  Von  |  Licht, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Zürcher Designer präsentiert weltweit erste 3D-LED-Projektionshängelampe
Jetzt bewerten!

Fünf Jahre hat der Zürcher Designer Leonardo Novella an seiner Hightech-Lampe gearbeitet. Nun ist er bereit seine Innovation der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Um die weltweite Zertifizierung finanzieren zu können, neue Werkzeuge zu kaufen und um den offiziellen Launch zu sichern, startete Leonardo bereits eine Kickstarter-Kampagne. Sie soll den definitiven Launch der weltweit ersten 3D-LED-Projektionshängelampe (Patent angemeldet) ermöglichen.

Designliebhaber, die keine altmodischen, warm-gelben Lampenschirme mehr sehen wollen, sind vom Einfallsreichtum des Designs und der angebotenen Fülle an Leuchtoptionen und Entwürfen begeistert. Die Povlamp besteht aus vier Lichtleiter, die durch die schnelle Drehung einen surrealen, dreidimensionalen Lichtschirm erzeugen. Der fiktive RGB-3D-Lampenschirm der POVLAMP ermöglicht dadurch eine komplette Veränderung der visuellen Raumatmosphäre. Das auffallende Design des 3D-Lampenschirms hält noch eine weitere Überraschung bereit: durch die Änderung der Lichtleiter können völlig neue Formen des Lampenschirms erzeugt werden.



Der nächste Schritt in der Entwicklung steht bereits fest. Zusätzlich wird es möglich sein, Animationen auf dem fiktiven Lampenschirm abbilden zu lassen. Vermarkter haben hier unendlich viele Möglichkeiten. Der virtuelle Lampenschirm kann das Logo eines Unternehmens in einer diskreten Art und Weise anzeigen oder zum Beispiel auf einen Ausverkauf hinweisen. „Diese Lampe ermöglicht den Nutzern, ihre Kreativität frei zu entfalten und damit einen regelrechten Blickfang zu schaffen“.

Die Menschen werden immer immuner gegenüber traditionellen Werbemethoden. Guerillamarketing bzw. Interaktivität nehmen hingegen an Bedeutung zu. Leonardo möchte mit seiner Kreation genau dort anknüpfen, denn dank der Lampe können Marketers von einem neuen und innovativen Werbeformat profitieren.

„Mit nur einem Licht hat man die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit von Personen zu gewinnen und ihnen zeitgleich eine Nachricht zukommen zu lassen. Bisher ist das noch ein schwer zu erreichendes Ziel, doch die POVLAMP wird in diesem Bereich wohl einiges ändern.“

Das große Wohn-Ideen-Buch: Die richtigen Farben und Materialien für jeden Wohnstil
  • Annie Sloan
  • Herausgeber: Deutsche Verlags-Anstalt
  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten

Wohn- Ideen. Wohn - Design
  • Terence Conran
  • Herausgeber: DuMont Reiseverlag, Ostfildern
  • Gebundene Ausgabe: 271 Seiten

Wohn-Farben: Der aktuelle Ratgeber für harmonische Räume
  • Suzy Chiazzari
  • Herausgeber: Deutsche Verlags-Anstalt
  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten

 

Quelle: Novella Designfactory
Artikelbild: Novella Designfactory

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Zürcher Designer präsentiert weltweit erste 3D-LED-Projektionshängelampe

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.